Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Mathe-Wettbewerb: Laura Wagener beim Landesentscheid

Auch in Kunst stecken Matheaufgaben: Kreissiegerin Laura Wagner misst die Kantenlänge des Würfels aus, daneben ihr Mathelehrer Axel Inacker, der sie auf den Wettbewerb vorbereitete. Foto: nhKassel/Felsberg. „5,3 Milliarden Plastiktüten werden jährlich in Deutschland verbraucht.“ Nicht nur mit dieser erschreckend großen Zahl musste sich Laura Wagner aus der 8. Klasse der Drei-Burgen-Schule Felsberg beim Landesentscheid des Mathematik-Wettbewerbs 2015 in der Heinrich-Schütz-Schule Kassel mathematisch auseinander setzen. Aauch andere anspruchsvolle Aufgaben aus den Bereichen Algebra, darstellender Geometrie, Dreisatz, Prozent- und Wahrscheinlichkeitsrechnung waren in der 90-minütigen Klausur zu bewältigen.

Laura hatte sich zunächst als Schulsiegerin am im Dezember 2014 für den Kreisentscheid der Aufgabengruppe B (Realschule) qualifiziert, der im März an der Gesamtschule in Melsungen durchgeführt wurde. Dort erzielte sie in der 2. Runde mit 39 von 48 Punkten das beste Ergebnis aller Schulsieger im Schwalm-Eder-Kreis und wurde damit Kreissiegerin. „Ein toller Erfolg für die Drei-Burgen-Schülerin“, freut sich ihr Mathelehrer Axel Inacker, der sie durch zusätzliche Aufgaben und Beratung für den Kreis und Landeswettbewerb coachte. „Ich bin gespannt auf die Ergebnisse, die sie nun beim Landesentscheid erzielt hat.“ (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com