Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Magazin aus der Mitte: „Schwelgen & Schlemmen“

Kassel. Unter dem Titel „Schwelgen & Schlemmen“ präsentiert das Magazin aus der Mitte in seiner diesjährigen neunten Ausgabe die Region von ihrer schmackhaften Seite. Mit Beiträgen namhafter Autorinnen und Autoren, beeindruckenden Fotos und vielen praktischen Ausflugs- und Veranstaltungstipps lädt das Magazin ein zur Entdeckung des kulinarischen Nordhessen. Es ist Überraschendes zu erfahren über Nordhessens offizielle Genussbotschafterin, die Ahle Wurscht. Hofläden und andere Quellen erlesener Spezialitäten werden ebenso vorgestellt wie einige der kreativen Köpfe, die sich um das verdient machen, was mit „regionale Lebensmittel“ nur unzureichend beschrieben ist – von Honig aus der Großstadt bis zu Kuchen aus der Mikrowelle.

Dazu gibt es Anregungen für außerordentliche Restaurantbesuche: Schließlich bietet die Region nicht nur zwei Gourmetlokale, die vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet wurden, sondern auch viele andere besondere Restaurants. Und wer lieber selber kocht, findet die Rezepte für ein „Märchenmenü“, inspiriert von einer Geschichte aus der weltberühmten Sammlung der Brüder Grimm.

Hinzu kommen wie immer Informationen über Festivals und Feste in der Region, wie dem Kultursommer Nordhessen oder den Bad Hersfelder Festspielen, sowie Hinweise auf besondere Museen.

„Das Magazin aus der Mitte zeigt, wie vielfältig unsere Region ist und wie viel sie auch Feinschmeckern und Genießern zu bieten hat“, sagte Regionalmanager Holger Schach. „Ich bin sicher, dass nicht nur Besucher, sondern auch mancher Nordhesse bei der Lektüre überrascht sein wird.“

Wie in den Vorjahren wird das Magazin mehr als 100 Hotels sowie den Touristik-Büros in etlichen nordhessischen Städten kostenlos zur Verfügung gestellt. Die neue Ausgabe kann auch auf der Homepage der GrimmHeimat Nordhessen (www.nordhessen.de) angesehen und dort kostenlos angefordert werden. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com