Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Einbruchserie geklärt – Zwei Tatverdächtige in U-Haft

Homberg. Die Polizei in Homberg konnte drei Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren festnehmen, die im Verdacht  stehen, seit Ende April insgesamt 20 Straftaten in wechselnder Beteiligung, vorwiegend im Bereich von Homberg begangen zu haben. Zu  den Taten gehören unter anderem mehrere Einbrüche in Garagen, die Brandstiftung an dem Pavillon in den Efzewiesen und ein Einbruch in eine Kfz-Werkstatt in der Bahnhofstraße, bei welchem ein Pkw Subaru entwendet wurde.

Den Tätern wird auch das „Herbeiführen einer Explosionsgefahr“ zur Last gelegt. Sie sollen in den Efzewiesen eine gefüllte Gasflasche in ein Feuer geworfen haben. Die rechtzeitig alarmierte Feuerwehr konnte eine Explosion verhindern.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden beim Amtsgericht Kassel Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Tatverdächtigen erlassen. Bei den Durchsuchungen konnten Diebesgut und weitere Beweismittel sichergestellt werden. Zwei Tatverdächtige sollen bereits an einer anderen Serie beteiligt gewesen sein. Zwei der drei  Tatverdächtigen, es handelt sich um einem 16-Jährigen aus dem Schwalm-Eder-Kreis und einen 16-Jährigen aus dem Vogelsberg-Kreis, wurden am 10. Juni 2015 der Haftrichterin beim Amtsgericht Fritzlar  vorgeführt, die Haftbefehl erließ. Der dritte Tatverdächtige, ein 18-Jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis, wurde wegen seiner geringen Tatbeteiligung nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf  freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. (ots)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB