Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

SPD begutachtet neuen Günsteröder Spielplatz

Günther Schmoll (SPD-Stadtverbandsvorstand), Frank Heinemann (Ortsvorsteher Günsterode), Anja Horn (Elterninitiative), Jan Rauschenberg (Stv. Vorsitzender SPD-Stadtverband), Ertan Özkan (SPD-Stadtverband), Ingrid Deuhsen (Elterninitiative), Ulrike Hund (Vorsitzende SPD-Stadtverband) und Daniela Helper (Elterninitiative) (v.l.). Foto: nhMelsungen-Günsterode. Bereits Ende des letzten Monats startete der SPD-Stadtverband Melsungen mit seinem Vorstand unter Leitung von 1. Vorsitzenden Ulrike Hund im Stadtteil Günsterode seine „Tour über die Stadtteile“. Hierbei sollen insbesondere die Projekte der letzten Jahre betrachtet werden, welche durch die Politik der Sozialdemokraten unterstützt und realisiert wurden. In Günsterode war dies die Verwirklichung eines neuen Kinderspielplatzes, welcher erst kürzlich seiner Bestimmung feierlich übergeben werden konnte.

Neben den Geldern der Sponsoren „Jagdgenossenschaft Günsterode“, „Kreissparkasse Schwalm-Eder“ und dem „Förderverein für ein zukunftsfähiges Melsungen e. V.“, floss auch das ganze Günsteröder Jahresbudget aus dem städtischen Haushalt 2014 in das Projekt. Verwirklicht wurde es dann schließlich durch eine sehr engagierte Elterninitiative, welche ihr Vorhaben auch über den Stadtverordneten Jan Rauschenberg bei einigen Fraktionen vorstellen konnte.

Der neue Kinderspielplatz in Günsterode ist somit ein Paradebeispiel für eine Gemeinschaftsfinanzierung aus öffentlichen Mitteln plus Geldern von Sponsoren!

Gekrönt wurde diese Mischfinanzierung durch ein sehr hohes Maß an ehrenamtlichen Engagement besonders aus der Elterninitiative heraus, aber auch im Ortsbeirat und der Dorfgemeinschaft Günsterode e. V., welche sich beim Eröffnungsfest in Sachen Bewirtung engagierte. (red)

 



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB