Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Illegale Teerkolonne bietet Asphaltierungsarbeiten an

Homberg.  Am 6. August 2015, 13.30 Uhr, hat ein junger Mann, zirka 1,75 Meter groß, bekleidet mit einer Warnweste und einer „Fendt-Mütze“ in Homberg mehrere Personen in Homberg angesprochen und behauptet, dass von der Baustelle in Unshausen Teer übrig wäre und er dadurch günstige Teerarbeiten anbieten könne. Diese Person war mit einem Ford mit dem englischen Kennzeichen YN 6I NEU unterwegs.

In den letzten Wochen sind betrügerische Straßenarbeiter schon im Raum Bad Hersfeld und Heringen aufgefallen und haben einen Landwirt hintergangen, indem sie für angefangene Teerarbeiten auf einer Hoffläche über 1.500 Euro kassiert haben.

Die Kriminalpolizei rät, keine Geschäfte mit solchen reisenden Teerkolonnen abzuschließen. Die angebotenen Arbeiten werden von ihnen regelmäßig nicht vollständig oder nicht fachgerecht durchgeführt. Meist werden  dann für die Geschädigten kostspielige Nacharbeiten erforderlich.

Hinweise zum Auftreten der Kolonne erbittet die Polizei in Homberg unter (05681) 7740 oder jede weitere Polizeidienststelle. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB