Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

MT-Sportler dominierten beim 28. Kreissparkassen-Cup

Ein großes und motiviertes Team der MT 1861 Melsungen. Foto:  Eric UllrichMelsungen/Borken. Beim 28. Kreissparkassen-Cup der Leichtathleten, der in diesem Jahr im Borkener Blumenhain-Stadion ausgetragen wurden, kämpften 21 Teams um die Siegerpokale für die besten Frauen- und Männermannschaften sowie um die Pokale der stärksten Teams bei den Schülerinnen und Schülern. Bei den Männer und Frauen setzten sich die Mannschaften der Melsunger Turngemeinde unter den Augen von Landrat Winfried Becker, Sparkassendirektor Thomas Gille sowie dem Sportkreisvorsitzenden Ulrich Manthey (Guxhagen) souverän mit einer geschlossenen Teamleistung durch und konnten somit ihre Erfolge der letzten drei Jahren eindrucksvoll wiederholen.

Fünf Siege und zwei zweite Plätze bei den Frauen sowie vier erste und vier zweite Ränge bei den Männern zeugen von einer tollen Mannschaftsleistung der MT 1861 Melsungen. „Obwohl der Ausfall von fünf Leistungsträgern nicht einfach wegzustecken war, haben unsere Athleten bei diesem Cup-Finale erneut eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung auf hohem Niveau gezeigt und mit Selbstvertrauen und Leidenschaft ein weiteres Ausrufezeichen in Borken gesetzt“, sagte Alwin J. Wagner, der vor allem den Teamgeist lobte und selbst noch in den Diskuskreis stieg.

Die erfolgreiche Mannschaft der MT-Frauen, die auch in Borken nicht zu bezwingen waren. Foto: Erich UllrichDas siegreiche Männer-Team der MT Melsungen. Foto: Eric UllrichInsgesamt holten die Bartenwetzer, die mit sechs Mannschaften vertreten waren, 257,5 Punkte und hatten fast 100 Punkte Vorsprung vor dem TSV Remsfeld (166,5) und dem gastgebenden Tuspo Borken (161).

Während die Melsunger Männer auf 92 Zähler kamen, sammelten die Frauen 70 Punkte. Die MT-Schüler holten mit ihren beiden Mannschaften 53 und die zwei Teams der Schülerinnen kamen auf 42,5 Zähler. (ajw)

Gesamtwertung
MT Melsungen 257,5 Punkte (6)
TSV Remsfeld 166,5 Punkte (5)
Tuspo Borken 161,0 Punkte (4)
TSV Geismar 143,0 Punkte (3)
TSV Spangenberg 70,0 Punkte (1)
Jahn Gensungen 18,0 Punkte (1)
LTV Neukirchen 16,0 Punkte (1)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com