Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Reisejournalisten begeistert von GrimmHeimat

Vereinigung deutscher Reisejournalisten lädt zum Jahrestreffen nach Frankenberg ein

Sind begeistert von der GrimmHeimat NordHessen: 55 Reisejournalisten und PR-Fachleute aus ganz Deutschland haben die Region besucht und sich unter anderem auch das NationalparkZentrum Kellerwald-Edersee angesehen. Foto: GrimmHeimat NordHessenNordhessen. Wie schön Nordhessen als Urlaubsregion ist, welche kulturellen und natürlichen Schätze es in der Region zu entdecken gibt und was die regionale Küche zu bieten hat – das alles haben 55 Reisejournalisten und PR-Fachleute nun bei ihrem Besuch in der GrimmHeimat NordHessen erfahren. Anlass war die Hauptversammlung der Vereinigung deutscher Reisejournalisten (VDRJ), die in diesem Jahr im Relais & Château Hotel Die Sonne Frankenberg stattfand. „Für uns war das eine hervorragende Möglichkeit, Vertretern von Fachmedien die GrimmHeimat NordHessen als Reiseziel vorzustellen und einige der schönsten Seiten unserer Region zu präsentieren“, sagt Ute Schulte, Leitung Tourismus GrimmHeimat NordHessen.

Gemeinsam mit dem Nationalpark Kellerwald-Edersee und dem Relais & Château Hotel Die Sonne Frankenberg hat die GrimmHeimat für die Journalisten ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt. Dazu gehörten unter anderem eine Führung oder Planwagenfahrt durch das UNESCO-Weltnaturerbe im Nationalpark, eine Segeltour auf dem Edersee, eine Oldtimer-Fahrt durch das Ederbergland, eine Wellness-Auszeit im Sonne-Spa, der Besuch des Baumkronenwegs am Edersee oder eine Führung auf der Staumauer. Das Parkhotel Emstaler Höhe stellte die „Wilden Wochen“ vor und präsentierte leckere Wildgerichte vom Habichtswaldschwein. Zum kulturellen Rahmenprogramm gehörte eine szenische Lesung mit Stefan Becker und Carlo Ghirardelli als Wilhelm und Jacob Grimm.

Das Ergebnis: „Ausnahmslos alle Teilnehmer waren überrascht, wie schön und abwechslungsreich die Region ist. Die Reisejournalisten waren auch sehr fasziniert von der Fachwerkromantik in Frankenberg. Als Einheimische nehmen wir das Fachwerk ja kaum als etwas Besonderes war – das ist es aber“, schildert Ute Schulte. Die zauberhafte Natur, das vielseitige Freizeitangebot rund um den Edersee und natürlich das UNESCO-Weltnaturerbe im Nationalpark beeindruckten die Journalisten ebenfalls.

Zu den Teilnehmern der VDRJ-Jahrestagung gehörten Redakteure von Tageszeitungen und Magazinen, Rundfunk- und Fernsehschaffende sowie freie Reisejournalisten und PR-Fachleute. Die GrimmHeimat NordHessen erhofft sich nun, dass die Journalisten von ihrem Besuch in der Region eine Inspiration für den einen oder anderen Medienbeitrag mitnehmen. „Ohne das hohe Engagement unserer Partner hätten wir unsere Urlaubsregion nicht derart perfekt präsentieren können. Das war eine tolle Leistung aller Beteiligten“, sagt Schulte. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com