Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Bundesliganachwuchs auf Punktejagd im Westen

Melsungen. Die A-Jugend-Handballer der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen haben in der Jugendhandball-Bundesliga den nächsten Auswärts-Hammer vor der Brust.  Beim TSV Bayer Dormagen (Sonntag, 25. Oktober, 14 Uhr, Bayer Sportcenter) hängen die Trauben einmal mehr sehr hoch. „Das ist schon ein seltsamer Spielplan. Wir haben gleich zu Beginn die ganzen schweren Brocken auswärts“, wundert sich Trainer Philip Julius über das harte Auftaktprogramm. Die bisherigen Auswärtsgegner Essen, Minden und Lemgo belegten im vergangenen Jahr die Plätze eins bis drei in der Staffel West, Dormagen war Vierter.

In der Tat nicht das, was man sich als Aufsteiger wünscht. Zumal die Rheinländer auch diesmal wieder mit vier Siegen in die Saison gestartet und gegenüber der MT-Jugend noch mit zwei Partien im Rückstand sind.

Was die Frage nach dem Favoriten überflüssig macht. Umso mehr, als TSV-Torhüter Janis Boieck gerade erst vom Nationalmannschafts-Lehrgang kommt und Rückraumspieler Eloy Morante Maldonado einen vor sich hat. Beide sind vorgesehen für den erweiterten Kader, der den DHB Ende Oktober bei einem Turnier in Frankreich vertritt. Mit von der Partie ist dann allerdings auch ein Melsunger, denn Rechtsaußen Dimitri Ignatow hat ebenfalls eine Einladung erhalten.

Personell kann Melsungens Trainergespann Sead Kurtagic und Philip Julius auf den gleichen Kader zurückgreifen wie gegen Düsseldorf. Mike Gerhold wird im Rückraum angeschlagen weiter fehlen, Jannik Lengemanns Fußverletzung ist zwar weitgehend abgeklungen, das Auge macht allerdings noch Probleme. Felix Kerst und Marian Mügge haben aber schon bewiesen, dass derlei Ausfälle die Qualität der Mannschaft nicht zwangsläufig mindern. Und deshalb gibt sich auch Philip Julius kämpferisch: „Spielplan hin oder her, es müssen auch mal Auswärtspunkte ran“. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB