Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Bargeld aus Schulungsräumen gestohlen

Fritzlar. In der Nacht von Freitag, 23. Oktober, auf Samstag, 24. Oktober, versuchten unbekannte Täter zunächst vergeblich ein Fenster zu Schulungsräumen in der Gießener Straße aufzuhebeln.  Anschließend drückten sie eine Kunststoff-Fensterscheibe von einem Rolltor einer Lagerhalle ein und gelangten so in das Gebäude. Es wurden mehrere Türen im Innenbereich aufgehebelt und teilweise aus der Verankerung gehoben. In einem Lagerraum neben dem Schulungsraum versuchten die Täter mit einem Trennschleifer einen Tresor  aufzuflexen, da ein Aufhebeln misslang. Es gelang ihnen aber nicht, den Tresor zu öffnen.

Des Weiteren wurden mehrere Schubladen durchwühlt und zirka 100 Euro Bargeld aus einer Kaffeekasse entwendet. In dem Schulungsraum wurden diverse Werkzeuge zusammengetragen und zum Abtransport bereitgelegt. Für den Abtransport der bereitgelegten Gegenstände haben die Täter beim angrenzenden Autohaus versucht, zwei Pkw kurzzuschließen und zu entwenden. Hierzu wurde jeweils eine Fensterscheibe eingeschlagen und die Zündschlösser angegangen. Ein Kurzschließen der Pkw gelang ihnen aber nicht. Im Schulungsgebäude  entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar unter (05622) 99660. (ots)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com