Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kassel-Steig erfolgreich beendet

Die Wandergruppe vor dem Herkules. Foto: nhMelsungen. Nach zwölf Etappen beendeten die Wanderinnen und Wanderer des Heimat- und Verschönerungsvereins nach rund 160 Kilometern den Kassel-Steig. Begonnen wurde am 12. März 2014 mit der ersten Etappe vom Herkules nach Weimar. Diese Anfangsetappe war 14,4 Kilometer lang. Die folgenden Etappen verteilten sich dann über das Jahr 2014 und 2015. Die Schlussetappe am 21. Oktober 2015 wurde mit einem Glas Sekt begonnen führte vom Brasselsberg zum Herkules. Dort wurde im Terrassencafé diese Rundwanderung bei Kaffee und Kuchen beendet.

Es wurden dabei viele wunderschöne Stellen und Orte entdeckt und angesehen, die man rund um Kassel und auch in Kassel nicht vermutet hätte. Die Etappen waren insgesamt sehr gut von der Länge und den Anforderungen her angelegt. Auch das Wetter war uns bei den meisten Etappen gut gesonnen.

Vielfach wurde der Öffentliche Nahverkehr genutzt, aber für einige Etappen musste auf das Minicar zurückgegriffen werden, denn zu und von den Etappenorten war es von Melsungen aus zu umständlich und zeitaufwändig.

Als Fazit bleibt ist zu sagen, dass der Kassel-Steig allen Wanderern zu empfehlen ist, die Kassel und seine Umgebung von seiner schönsten Seite kennenlernen möchten. (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com