Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tag der offenen Tür bei den Schwälmer Zwergen

Tag der offenen Tür bei den Schwälmer Zwergen. Foto: nhWillingshausen-Wasenberg. Ein voller Erfolg war der Tag der offenen Tür in der Kindertagesstätte „Schwälmer Zwerge“ in Wasenberg. Die Einrichtung wurde grundhaft erneuert und um eine Krippengruppe erweitert. Insgesamt stehen damit 112 Kindergartenplätze zur Verfügung, davon 30 Plätze für die unter Dreijährigen einschließlich der Krippenkinder. Mit großer Begeisterung von Kindern, Eltern und Großeltern wurde am Tag der offenen Tür die Kindertagesstätte aufgenommen. Vor allem die großzügige Raumgestaltung und die lichtdurchfluteten Räume lassen die Einrichtung in neuem Glanz erstrahlen.

Das gesamte Team mit Kindergartenleiterin Martina Eckstein freut sich auf die Arbeit in dieser wunderschönen Atmosphäre. Die Erzieherinnen waren alle in einheitlichem Outfit mit der Aufschrift „Schwälmer Zwerge“ angetreten. Damit wollten sie ihre Freude und Identifikation mit der neuen Einrichtung zum Ausdruck bringen.

Bürgermeister Heinrich Vesper bedankte sich bei Architekt Herbod Gans für die architektonisch und ästhetisch gelungene Arbeit in der Einrichtung. Für insgesamt 650.000 Euro konnten die Arbeiten durchgeführt werden. Davon erhält die Gemeinde 375.000 Euro an Zuwendungen. Vesper lobte die ausführenden Firmen, die ohne Unfälle punktgenau zu den Herbstferien die Arbeiten fertiggestellt hatten.

Der Verwaltungschef und Kindertagesstätten Leiterin Martina Eckstein bedankten sich vor allem bei den Eltern, dem Gemeindebauhof und den Mitarbeitern der Verwaltung für ihre hervorragende Unterstützung. Eltern und Bauhof hatten beim Umzug des Kindergartens kräftig mit angepackt. Dafür gebührt ihnen besonderer Dank waren sich Vesper und Eckstein einig. Gedankt wurde auch den bauausführenden Firmen und Privatpersonen, die mit ihren Spenden die Anschaffung von Spielgeräten unterstützen.

Bei Kaffee und Kuchen konnte der erlebnisreiche Tag ausklingen. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com