Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Angehende Sozialassistenten zu Besuch in Wiesbaden

Angehende Sozialassistenten zu Besuch in Wiesbaden. Foto: nhSchwalmstadt-Ziegenhain. „Auf nach Wiesbaden!“ hieß es auf Einladung des Jugendbildungswerkes für 36 angehende Sozialassistenten der Berufsfachschule für Sozialpädagogik Ziegenhain am 25. November. Jugendbildungsreferentin Bärbel Spohr hatte ein interessantes und vielfältiges Tagesprogramm zusammengestellt. Zunächst stand der Besuch des Hessischen Landtages mit einem umfassenden, vom Besucherdienst des Landtages organisierten Informationspaket auf dem Programm.

Nach einer Einführung zur politischen Arbeit des Landtags konnten die Teilnehmer von der Besuchergalerie aus einer Plenarsitzung beiwohnen. Anschließend bestand die Möglichkeit, Politikern aus einzelnen Fraktionen Fragen zu stellen, was intensiv genutzt wurde. So entspann sich eine lebhafte Diskussion mit den Landtagsabgeordneten.

Am Nachmittag ging es in das Schloss Freudenberg in Wiesbaden. Dort befindet sich ein ganz besonderes Museum, in dem auf 160 Stationen, Instrumenten und Versuchen ein Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne nach den Vorbildern von Hugo Kükelhaus eingerichtet ist. Das Museum versteht sich als eine Art „Labor“, in dem jeder experimentieren kann. Mit viel Spaß und Neugier ließen sich die Teilnehmer der Fahrt des Jugendbildungswerkes auf eine Entdeckungsreise der eigenen Wahrnehmungsfähigkeiten mit allen Sinnen ein. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com