Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Neue Spitzenwerte im hessischen Tourismus

Hessen. Der Tourismus in Hessen ist weiter auf Wachstumskurs. Von Januar bis Oktober 2015 empfingen die hessischen Beherbergungsbetriebe mit zehn oder mehr Gästebetten (einschließlich der Campingplätze) rund 12,2 Millionen Gäste. Die Anzahl der Übernachtungen lag bei gut 27,6 Millionen. Wie das Hessische Statistische Landesamt mitteilt, waren dies 4,5 Prozent mehr Gäste und 3,5 Prozent mehr Übernachtungen als im Zeitraum Januar bis Oktober 2014.

Rund neun Millionen Gäste stammten aus Deutschland und fast 3,2 Millionen aus dem Ausland. Das waren 3,3 Prozent mehr Inlandsgäste und 8,1 Prozent mehr Auslandsgäste als in den ersten zehn Monaten 2014. Die Anzahl der Übernachtungen der inländischen Gäste war von Januar bis Oktober 2015 mit knapp 21,5 Millionen um 2,6 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Bei den Auslandsgästen erhöhte sich die Übernachtungszahl um 6,6 Prozent auf fast 6,2 Millionen.

Ausführliche Ergebnisse können dem Statistischen Bericht „Gäste und Übernachtungen im Tourismus“ entnommen werden. Der Bericht steht kostenfrei im Internet unter www.statistik-hessen.de – Dienstleistungen – Veröffentlichungen zum Abruf bereit. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB