Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Freie Wähler Fritzlar stellen Kandidatenliste vor

Jürgen Mück, Rüdiger Lederle, Bernd Kaiser, Gert Rohde, Melissa Wenderoth, Hartmut Kaiser, Malte Siemon, Dr. Christoph Pohl, Alexander Kramer (v.l.). Es fehlen: Katrin Merker, Annette Pohl, Simone Fleck, Wolfgang Herb, Bärbel Rohde. Foto: nhFritzlar. Fristgerecht reichten die Freien Wähler Fritzlar im Dezember ihren Listenvorschlag mit insgesamt 14 Kandidaten zur Kommunalwahl am 6. März für das Fritzlarer Stadtparlament ein. Damit treten die Freien Wähler in Fritzlar nach einer Pause von einer Legislaturperiode wieder zur Parlamentswahl an. Neben der Kandidatenliste wurde eine Liste von Unterstützer-Unterschriften eingereicht. Diese Unterschriften sind notwendig, weil die Freien Wähler in der vergangenen Legislaturperiode nicht im Stadtparlament vertreten waren.

Auf Listenplatz 1 wurde von der Mitgliederversammlung der Stadtverbandsvorsitzende der FW-Fritzlar gewählt. Dr. Christoph Pohl ist Fraktionsgeschäftsführer der Freien Wähler Gemeinschaft Schwalm-Eder und kandidiert ebenfalls für den Kreis auf Listenplatz 5. Der 36-jährige ist Gründer eines jungen Unternehmens mit Sitz in Kassel. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Mit Melissa Wenderoth folgt auf Platz 2 die erste Frau. Melissa Wenderoth ist mit 26 Jahren auch die Jüngste auf der Liste der Freien Wähler Fritzlar. Sie arbeitet als Büroleiterin und befindet sich kurz vor dem Abschluss ihres Wirtschaftswissenschaftsstudiums. Auf Platz 3 steht Gert Rohde. Er ist selbstständiger Kaufmann, 56 Jahre alt, Vermittler von Baufinanzierungen und ehemaliger Vorsitzender der WGF und des Stadtmarketings, er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Bernd Kaiser folgt auf Listenplatz 4. Bernd Kaiser, 41, ist Steuerberater und Partner einer überregional tätigen Partnerschaftsgesellschaft von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten. Auf Platz 5 folgt Rüdiger Lederle. Er ist Landwirt, 28 Jahre alt und verheiratet.

Die Plätze 6 bis 10 belegen Jürgen Mück (Bankkaufmann), Hartmut Kaiser (Dozent für Logistik), Malte Siemon (Bankkaufmann), Simone Fleck (Krankenschwester) und Katrin Merker (Buchhändlerin). Die weiteren Plätze belegen Wolfgang Herb (Postbeamter), Bärbel Rohde (Angestellte), Annette Pohl (Sozialarbeiterin) und Alexander Kramer (Geschäftsführer).

Weitere Infos unter www.fw-fritzlar.de. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com