Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gensunger Dorfmusikaten live auf dem Marktplatz

Die Gensunger Dorfmusikaten vor der Melsunger Stadthalle. Foto: nhMelsungen. Mit einem bunten Repertoire aus leichter Konzert- und Tanzmusik vor allem Schlager und Evergreens der 50iger bis 70iger Jahre, aber auch mit Musical-Melodien und volkstümlichen Stücken wollen die Gensunger Dorfmusikanten am 2. Juli von 10.30 bis 12 Uhr ihr Publikum auf dem Melsunger Marktplatz begeistern.

Die Gensunger Dorfmusikanten wurden im Jahr 1952 als Mandolinen-Orchester gegründet und haben ihre Heimat im gleichnamigen Ortsteil der Stadt Felsberg. Markantes Merkmal der Musiker ist der Auftritt im traditionellen blauen Hessenkittel, der nur an ganz heißen Tagen gegen ein blaues Poloshirt getauscht wird. Im Jahr 1993 hat Marko Wunsch die musikalische Leiter des Orchesters übernommen, die er heute noch inne hat. Er hat das Ensemble zu einem Orchester mit Entertainment-Qualitäten umgebaut.

Das Repertoire des Ensembles umfasst neben leichter Konzert- und Tanzmusik vor allem die Schlager und Evergreens der 50 iger  bis 70 iger Jahre. Aber auch mit Musical-Melodien und volkstümlichen Stücken begeistert das Orchester sein Publikum. Besonderen Anklang finden dabei auch die Gesangs- und Showeinlagen verschiedener Musiker, die das Programm abwechslungsreich gestalten. (red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB