Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Alexander Kramer zum Fraktionsgeschäftsführer gewählt

Alexander Kramer. Foto: nhFritzlar. Mit Alexander Kramer übernimmt ein weiterer Fritzlarer Führungsverantwortung bei den Freien Wählern im Kreis. Kramer wurde kürzlich von der Fraktion der Freien Wähler im Kreistag zum Fraktionsgeschäftsführer gewählt und löst damit Dr. Christoph Pohl ab, der die Aufgabe des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden im Kreistag übernommen hat.

Alexander Kramer ist 34 Jahre alt und ein Fritzlarer Urgestein mit Leib und Seele. Kramer leitet das Hapax VersicherungsKontor GmbH & Co. KG Fritzlar und die VDOS GmbH in Hamburg. Seit 2009 ist er Prüfer bei der IHK und kümmert sich aktiv um den Nachwuchs bei den Kaufleuten, in dem er unter anderem selbst mehrere Auszubildende beschäftigt. Er ist Mitgründer des Vereines Vergessene Welten und Fritzlar Casina e.V., war dort lange Jahre im Vorstand aktiv und Mitinitiator des Kaiserfestes. Kramer lebt mit seiner langjährigen Lebenspartnerin in Fritzlar. Als Ziel seiner neuen Tätigkeit gibt er an, vor dem Hintergrund seiner unternehmerischen Fertigkeiten, den Schwalm-Eder Kreis voranzubringen und die Wahlversprechen der Freien Wähler im Kreis in Taten umzusetzen. Auch möchte er die ehrenamtliche Arbeit unterstützen und fördern.

Dr. Christoph Pohl. Foto: nhDer Kreisvorsitzende der Freien Wähler Helmut Mutschler und der Fraktionsvorsitzende im Kreis Willi Werner gratulierten Alexander Kramer zu der neuen Aufgabe und dankten Dr. Christoph Pohl für seine engagierte Tätigkeit. So führte Dr. Pohl im März die Fritzlarer Freien Wähler erfolgreich mit 10,5 Prozent wieder ins Fritzlarer Parlament (Koalition mit CDU und FDP) und sorgte  mit dafür, dass die Fraktion im Kreistag mit 10,1 Prozent die drittstärkste Kraft wurde und weiter mitregieren kann. (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com