Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Handballcamp der SG 09 geht in die 25. Runde

Das Trainerteam der SG 09 Kirchhof: Christian Denk, Eugen Gisbrecht, Dennis Horn, Rica Wäscher und Christin Kühlborn. Foto: SG 09 Kirchhof

Das Trainerteam der SG 09 Kirchhof: Christian Denk, Eugen Gisbrecht, Dennis Horn, Rica Wäscher und Christin Kühlborn. Foto: SG 09 Kirchhof

Kirchhof. Jubiläen sind etwas Besonderes, ja etwas ganz Spezielles. Die SG 09 Kirchhof hat in der jüngsten Vergangenheit einige erlebt: 175 Jahre Firmenbestehen ihres Förderers und Hauptsponsors B.Braun Melsungen AG, der 80. Geburtstag ihrer Sängerin Anni Wagner oder die goldene Hochzeit ihres Ehrenmitgliedes Erich Günther. Nun hat man auch ein eigenes zu feiern, denn man geht in das 25. Handballcamp.

418 Mädchen und 587 Jungen, insgesamt über 1.000 Teilnehmer, wurden in den Schulferien über die letzten Jahre mit Handball am laufenden Band begeistert. Unzählige Mittagessen und selbstgebackene Kuchen gingen mit Obst und Gemüse über die Theke. Von mittlerweile vier Cheftrainern wurden immer wieder neue interessante Aufgaben an die Kids gestellt und von engagierten Co-Trainern, Betreuern und unermüdlichen Helfern immer wieder für ein geordnetes Umfeld gesorgt. Das 25. Jubiläum – eigentlich der perfekte Zeitpunkt um allen Beteiligten mit einer großen Feier zu danken, sich zurückzulehnen und gemeinsam in entspannter Atmosphäre auf die vergangenen fünf Jahre zurückzublicken.

„Doch schlapp machen gilt nicht, das galt es noch nie und das werden wir auch nicht“, so Christian Denk. Schließlich steht Camp 25 vor der Tür und es gilt 24 vorherige Camps zu toppen. Das ist die SG 09-Definition von Jubiläum und diese gilt es zu meistern. Mit neuer Motivation geht die SG 09 Kirchhof nun also an das Jubiläumscamp, mit vielen neuen Ideen, die Kids für den Sport mit oder ohne Ball zu begeistern. Und mit einer Maßvorgabe: Camp 23 mit insgesamt 69 begeisterungsfähigen Kids soll getoppt werden. Egal ob Handballneuling oder ambitionierter Nachwuchshandballer, für jeden wird wieder etwas dabei sein! „Wir freuen uns auf euch und drei weitere wunderbare Tage Handballcamp im Melsunger Sportzentrum“, so das Trainerteam 2016. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB