Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tier der Woche 40/2016: Alaska (vermittelt)

Tier der Woche 40/2016: Alaska. Foto: Tierheim Beuern

Tier der Woche 40/2016: Alaska. Foto: Tierheim Beuern

Am 16. September 2016 hat das Tierheim Beuern aufgrund eines traurigen Anlasses Kätzin Alaska aufgenommen. Eine Katzenbesitzerin hatte ihre Katzen in eine Katzenpension gegeben. Da sie wissen wollte, wie es ihren geliebten Stubentigern geht, hatte sie versucht, die Inhaberin zu erreichen. Da das nicht gelang, informierte sie die Polizei, welche die Wohnung öffnete und Schreckliches feststellen musste: Die Polizisten fanden die Besitzerin der Katzenpension tot auf. Die Katzenbesitzerin holte ihre Katzen aus der Wohnung der Verstorbenen und in Absprache mit der Polizei brachte sie die beiden anderen Katzen Alaska und Tiger ins Tierheim.

Vermutlich sind die zwei Katzen gut eine Woche lang nicht gefüttert und mit Wasser versorgt worden. In einem dementsprechend schlechten Zustand wurden sie dem Tierheim gebracht und erstmal aufgepäppelt.

Zwar befindet sich Alaka noch auf der Quarantänestation, ist aber auf dem Weg der Besserung und kann in nächster Zeit in ein neues Zuhause umziehen, sollte sich kein Besitzer finden. Denn es konnte bisher nicht geklärt werden, ob Alaska der Verstorbenen gehört hat oder dort in Pension war.

Kontakt: „Ein Heim für Tiere“ e.V., Steinbruchsweg 1a, 34587 Felsberg-Beuern, Telefon: (05662) 6482, E-Mail: info@tierheim-beuern.com, www.tierheim-beuern.com (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB