Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Christian Engel wird Lions-Präsident in Homberg

Christian Engel. Foto: nh

Christian Engel. Foto: nh

Homberg. Am 7. Februar 2017, wie immer im ersten Quartal eines neuen Kalenderjahres, hatten die Lionsfreunde in der Kreisstadt ihre Mitgliederversammlung. Präsident Hans-Dieter Nitsch konnte nahezu alle Mitglieder begrüßen und so war die Basis für wichtige Entscheidungen gelegt. Auf der Tagesordnung standen neben den üblichen Regularien einer Mitgliederversammlung diesmal auch die Aussprache zum großen Militärkonzert am 8. Juni 2017, dem Vorabend des Altstadtfestes, auf dem Homberger Marktplatz mit dem Heeresmusikkorps Kassel, die Vorplanungen für das Weihnachtskonzert am 16. Dezember 2017, die Aufnahme neuer Mitglieder und turnusgemäß Neuwahlen.

Wenn ein Club gut vorbereitet seine Versammlung mit Wahlen abhält, dann gibt es auch keine Überraschungen. Und so konnte am Ende der Wahlen der Präsident das Gesamtergebnis stolz verkünden. Präsident im nächsten Lionsjahr, das am 1. Juli 2017 beginnt, wird Lionsfreund Christian Engel. Er war schon einmal im Lionsjahr 2008/2009 Club-Präsident und bringt daher große Erfahrungen mit. Er stellte dann schon mal in groben Skizzen sein Jahresprogramm vor. Zum 1. Vize-Präsidenten wurde Heinz Marx und zum 2. Vize-Präsidenten wurde Jürgen Thurau  jeweils einstimmig gewählt. Wiedergewählt wurden Sekretär Constantin Thiel und Schatzmeister Peter Capitain. Außerdem gab es noch Wahlen zu den Beauftragten der Fachrichtungen, ebenfalls alle einstimmig.

Es war eine glatte Sitzung mit glatten Ergebnissen und am Ende gab es einen hoch erfreuten Präsidenten. Der Sitzung vorausgegangen war auch die Jahreshauptversammlung des Fördervereins unter der Leitung von Lionsfreund Jürgen Allmeroth. Der Förderverein ist der Träger aller öffentlichen Benefiz-Veranstaltungen und Ausgeber von Spenden. Sein Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr, in dem 2016 insgesamt fast 6.000 Euro an Spenden an soziale Einrichtungen verteilt werden konnten. (Gert Wenderoth)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com