Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

I feel good – Weibliche Saxophonpower mal vier

Wallenstein. Sie sind längst kein Geheimtipp mehr, die vier Damen des Saxophonquartetts „sistergold“. Seit 2009 begeistern sie ihr Publikum mit Klassikern des Jazz, Swing und der Golden Twenties sowie Klezmer, Tango, Pop und mit ihren gekonnt in Szene gesetzten Eigenkompositionen. Mit einem Ritt durch die Musikstile zeigen die vier Ladies was alles in dem Instrument Saxophon und seinen Spielerinnen steckt. Ein spannender Mix mit persönlicher Note – und geballter Frauenpower.

sistergold. Foto: Kultursommer Nordhessen

sistergold. Foto: Kultursommer Nordhessen

Das Saxophon, 1840 erfunden und zunächst als Mischung aus Klarinette, Tuba und Kanarienvogel belächelt, mauserte sich bald zu einem Instrument mit glasklarem Sound. Meisterlich beherrschen die vier „Goldladies“ ihre Instrumente, jede für sich eine Musikerpersönlichkeit, zusammen unschlagbar. „I feel good“ ist somit nicht nur ein Musiktitel des Programms, sondern auch das heimliche Motto des Quartetts. Sie spielen, was ihnen gefällt und präsentieren einen Rundumschlag durch die Musikgeschichte. „Tiger Rag“, „Tuxedo Junction“ dürfen dabei genauso wenig fehlen wie „A night in Tunesia“, ein romantischer Tango von Astor Piazzolla oder Filmmusik aus den „Glorreichen Sieben“ und das alles mit einer geballten Ladung Ladypower, Entertainment, Charme und Stepptanz.

Am Mittwoch, 17. Mai 2017, 20 Uhr, treten sistergold open Air auf Burg Wallenstein in Küllwald auf. Tickets kosten 18 Euro. Vorverkauf beim Kultursommer Nordhessen unter Telefon (0561) 988393-99. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB