Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

22-Jährige überfallen und bestohlen

Homberg. Einer 22-jährigen Hombergerin wurde am Montagabend gegen 19.15 Uhr im Bereich des Verbindungsweges von der Hersfelder Straße zum Aueweg von unbekannten Tätern die Handtasche geraubt. Die Hombergerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Die 22-Jährige war auf dem Verbindungsweg hinter der Firma Autopark Ulrich unterwegs und befand sich gerade im Bereich der Holzbrücke unter der B 323. Plötzlich wurde sie von hinten um den Körper gegriffen und ihr wurde sofort Reizgas in das Gesicht gesprüht. Anschließend wurde ihr ihre umgehängte Handtasche mit Bargeld und persönlichen Dokumenten entrissen.

Der unbekannte Täter flüchtete mit der Handtasche wieder in Richtung der Firma Ulrich. Die 22-Jährige lief ihm einige Meter hinterher, woraufhin er sich umdrehte, ihr wieder Reizgas ins Gesicht sprühte und ihr zudem noch ins Gesicht schlug. Anschließend flüchtete er weiter auf dem Weg zu einem wartenden, mit einer weiteren Person besetzten, weißen Lieferwagen/ Kastenwagen. Er stieg auf der Beifahrerseite ein und das Fahrzeug flüchtete in Richtung des nahen Kreisels. Der Lieferwagen hatte vor der Tat noch nicht auf dem Verbindungsweg gestanden.

Die 22-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht, welche ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. Den unbekannten Täter, welcher die Handtasche geraubt hatte, kann wie folgt beschreiben werden: Er ist ca. 175 cm groß, schlank, hatte eine große lange spitze Nase und ein schmales Gesicht. Sein Kinn war spitz und er hat schwarz/graue kurze Haare, welche an den Seiten anrasiert sind. Er hat einen dunkleren Teint, war schlecht oder gar nicht rasiert und sah „rumänisch/bulgarisch“ aus. Auf dem Kopf trug er eine Basecap mit dunkelgrauen Seiten und einem hellen Mittelteil. Dazu trug er eine dazu passende hellgraue Trainingsjacke mit einem dunklen Streifen quer über die Brust. Weiterhin trug er eine schwarze Jogginghose mit einem geraden Schnitt sowie schwarze Arbeitsschuhe. Von dem zweiten Täter in dem Lieferwagen ist keine Beschreibung bekannt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Telefon (05681) 774-0. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB