Kulturstall Deute präsentiert Rampensäue
Gudensberg. Der Kulturstall Deute e.V. plant die 500. Jubiläumsvorstellung von Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“. Doch am 1. und 2. Juli, auf der Märchenbühne in Gudensberg wird sich der Spielplan unvorhergesehen ändern und die Spieler auf ihr ganzes Schauspieltalent zurückwerfen. Unverzagt stellen sich die besten Spieler aus aller Welt mit ihrer ganzen Kraft dem Publikum. Es gilt das Prinzip: Der Lappen geht hoch, komme, was wolle. Was alle Kulturställer eint, ist die Eigenschaft des Rampensautums: Nicht unbedingt eine Beleidigung, stellt der Schauspieltyp der Rampensau einen Künstler dar, der dazu neigt, sich bei einer Aufführung vor Publikum gerne in den Vordergrund zu spielen, auch wenn die Darstellung seiner Rolle dies eigentlich nicht vorsieht.
Der bevorstehende Theaterabend wird zu einer auch musikalischen Dramenreise quer durch Genres, Märchen- und Monologeinlagen und auch die musikalischen Darbietungen machen dem Namen „Rampensau“ alle Ehre. Die Spieler des Kulturstall Deute e.V. werden harte Zeiten zu überstehen haben. Sie werden sich Herausforderungen gegenüber sehen. Aber mit ihrer ganzen Mimik, mit jedem der schönen Körperteile, mit tiefen, langen, außerordentlich sauerstoffreichen Atemzügen und ganzer Kraft werden sie den Job erledigen.
Tickets für die Theatervorstellung gibt es online unter www.kulturstall-deute.de oder an der Abendkasse zum Preis von je 12 Euro.
Samstag, 1. Juli 2017, 20.30 Uhr Märchenbühne Gudensberg
Sonntag, 2. Juli 2017, 17.00 Uhr Märchenbühne Gudensberg
Eine weitere Vorstellung findet am Samstag, 7. Oktober 2017, 20 Uhr im Bürgerhaus Gudensberg statt. (red)