Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Lions empfingen Gäste mit Handicap aus Leeds

Die Lionsfreunde aus Melsungen und Bad Sooden-Allendorf mit ihren gehandicapten Gästen aus Leeds und deren Betreuern an der Staumauer des Edersees. Foto: nh

Die Lionsfreunde aus Melsungen und Bad Sooden-Allendorf mit ihren gehandicapten Gästen aus Leeds und deren Betreuern an der Staumauer des Edersees. Foto: nh

Melsungen. Schon seit vielen Jahren lädt der Lions Club Bad Sooden-Allendorf Menschen mit Handicap aus dem englischen Leeds nach Nordhessen ein. Und immer wenn es soweit ist, unternehmen auch die befreundeten Lions aus Melsungen einen Ausflug mit den britischen Gästen. Neun waren es in diesem Jahr, die am 20. Juli mit ihren Betreuern und vier Lions-Freunden aus BSA die Bartenwetzerstadt besuchten.

Der Begrüßung durch Bürgermeister Markus Boucsein schloss sich eine Stadtführung auf Englisch an, die Marlies Frede übernahm, bevor die Melsunger Lions in das Bikerlokal Zündstoff in Hemfurth am Edersee einluden. Später besuchte man gemeinsam den Wildpark Edersee und verfolgte die faszinierende Flugschau der dortigen Falknerei.

Trotz des typisch englischen Regenwetters, das die Gäste mitgebracht hatten, erlebte man einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Tag und konnte die Sperrmauer sogar im Trockenen überqueren. Mit der Besichtigung des Verrückten Hauses und anschließendem Abendessen im Zündstoff ging der Tag zu Ende. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB