Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Wechsel in der Geschäftsführung der hsde

Hermann-Josef Nelles. Foto: nh

Hermann-Josef Nelles. Foto: nh

Schwalmstadt. In der Geschäftsführung der Hephata Soziale Dienste und Einrichtungen gGmbH (hsde) gibt es einen Wechsel. Zum 1. September übernimmt Hermann-Josef Nelles die Geschäfte. Der 54-Jährige ist Diplom-Betriebswirt und Gesundheitswissenschaftler. Er bringt jahrelange Erfahrung als Führungskraft in der ambulanten, teil- und vollstationären Altershilfe mit. Nelles folgt auf Markus Simmel, der seit April 2013 Geschäftsführer der hsde war.

„Wir danken Herrn Simmel für sein Engagement. Wir freuen uns, mit Herrn Nelles einen kompetenten neuen Geschäftsführer gefunden zu haben. Wir erwarten, dass er die hsde fachlich kompetent und menschlich zugewandt leiten und für anstehende Herausforderungen wie den demografischen Wandel, die Pflegereform und die Fachkräftesicherung wappnen wird“, so das Vorstandsmitglied des Gesellschafters Hephata e.V., Klaus Dieter Horchem.

„Auf die neue Aufgabe freue ich mich sehr. Die Arbeit mit und für Menschen im Bereich der Pflege begeistert mich bis heute. Meine größte Wertschätzung gilt deshalb den Pflegebedürftigen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auch von den Netzwerkpartnern habe ich bereits viel Gutes gehört. Unerlässlich ist ein vertrauensvolles Verhältnis zu allen. Dies gilt es aufzubauen und zu pflegen, denn letztlich tragen alle zu einer hohen Pflege- und Lebensqualität bei. Und genau dies ist mein Ziel“, so Nelles.

Die hsde ist eine Tochtergesellschaft der Hephata Diakonie. Die hsde ist Träger von ambulanten und stationären Pflege-Einrichtungen in Schwalmstadt-Treysa, Lauterbach und Edermünde-Besse. Derzeit arbeiten rund 200 Frauen und Männer für die hsde. Sie betreuen und pflegen 300 Menschen. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com