Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gelungener Auftakt für Weinfest am Lindenberg

Melsungens Bürgermeister Markus Boucsein, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Jan Rauschenberg und MdB Dr. Edgar Franke (v.l.). Foto: nh

Melsungens Bürgermeister Markus Boucsein, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Jan Rauschenberg und MdB Dr. Edgar Franke (v.l.). Foto: nh

Günsterode. Das erste Weinfest am Lindenberg vergangenen Samstag in Günsterode verlief aus dem Stand erfolgreich. Ab nachmittags um 16 Uhr bis in die Nachtstunden ließen sich über 100 Besucher von der Örtlichkeit und den Weinen verzaubern. Diese waren eigens vom Weingut Raddeck in Nierstein am Rhein für das Fest angeliefert worden. Dem Hunger konnte man mit leckerer Wurst aus der Region, Brot, Laugenstangen und Käsehäppchen entgegenwirken.

Aus zurückliegenden Veranstaltungen am Fuße der St. Andreas Kirche wusste man, dass der Lindenberg besonders nach Einbruch der Dunkelheit eine besonders gemütliche Atmosphäre bietet. So wurden dann auch ein paar Holzscheite in Feuerkörben entzündet und der aus Lichterketten bestehende „Sternenhimmel“ im Feuerwehrzelt kam besonders gut zur Geltung.

Foto: nh

Foto: nh

Die Eröffnung nahmen Jan Rauschenberg (1. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins) und Frank Heinemann (Ortsvorsteher) vor und konnten dabei auch auf die Grußworte von Bürgermeister Markus Boucsein und Bundestagsabgeordnetem Dr. Edgar Franke bauen. Gleichwohl war es dem SPD-Ortsverein als Veranstalter wichtig, hier keine Wahlkampfveranstaltung abzuhalten. Die Besucher scheinen dies außerordentlich gewürdigt zu haben, waren doch auch viele politisch nicht oder anders Organisierte unter ihnen.

Zwar soll dieses Weinfest nicht jährlich stattfinden, aber durch das Gelingen beim ersten Mal steht man einer Wiederholung durchaus positiv gegenüber. (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB