Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

So ein schöner Tag: Herbstkonzert der Knüllwaldmusikanten

Die Knüllwaldmusikanten Oberbeisheim bei Ihrem Herbstkonzert. Foto: nh

Die Knüllwaldmusikanten Oberbeisheim bei Ihrem Herbstkonzert. Foto: nh

Oberbeisheim. Am 29. Oktober fand das 13. Herbstkonzert der Knüllwaldmusikanten Oberbeisheim statt und der Zuspruch war enorm. Jeder verfügbare Platz im Bürgerhaus Remsfeld war belegt – es mussten noch zusätzlich Stühle gestellt werden. Das Konzert stand unter dem Motto „So ein schöner Tag“ und mit dem gleichnamigen Titel wurde das Konzert pünktlich um 14.30 Uhr eröffnet. Die Musikstücke setzen sich aus einer Mischung von altbekannten sowie neu einstudierten Titeln zusammen bei denen die zirka 200 Zuhörer mitsangen und -schunkelten.

Von „Es war im Böhmerwald“, über den „Schornsteinfeger aus Eger“, „Fliege mit mir in die Heimat“, „Morgenblüten“, bis hin zur „Abschiedspolka“ war für jeden etwas dabei. Wie in jedem Jahr wurde auch zu diesem Konzert kein Eintritt genommen, sondern um Spenden für die Ausbildung neuer Musiker und der Instandhaltung und Anschaffung neuer Instrumente bei den Knüllwaldmusikanten gebeten. (red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB