Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Jugendliche stehlen Kennzeichen

Fritzlar. Am Samstagabend klauten drei Jugendliche in Fritzlar ein Kennzeichen von einem in der Grebengasse geparkten Auto. Was die Täter nicht wussten: sie wurden von einem Polizisten, der nicht im Dienst war beobachtet. Dieser verständigte die Fritzlarer Kollegen, sodass einer der Täter festgenommen werden konnte.

Am Samstagabend machten sich drei Jugendliche an einem in der Grebengasse geparkten Golf zu schaffen. Sie montierten eines der Kennzeichen ab und gingen zu einer größeren Gruppe Jugendlicher, die in der Nähe warteten. Der Vorfall wurde durch einen Polizeibeamten in seiner Freizeit beobachtet. Dieser verständigte die Kollegen der Polizeistation Fritzlar. Als die Streife vor Ort eintraf, flüchteten die drei Täter. Die Streifenbesatzung nahm gemeinsam mit dem mitteilenden Beamten die Verfolgung auf.

Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnte einer der Jugendlichen schließlich gestellt und festgenommen werden. Der 16-Jährige wurde zur Dienststelle gbracht, wo ihn seine Eltern abholten. Wenig später setzte offenbar die Reue ein, der zuvor festgenommene Tatverdächtige brachte das gestohlene Kennzeichen zurück. Ihn und seine Mittäter erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB