Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Heinz Schembier für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt

MdB Dr. Edgar Franke, Heinz Schembier und MdL Regine Müller (v.l.). Foto: nh

MdB Dr. Edgar Franke, Heinz Schembier und MdL Regine Müller (v.l.). Foto: nh

Schwalmstadt. Der SPD-Ortsverein Ziegenhain hat kürzlich in einer Mitgliederversammlung sein verdientes Mitglied Heinz Schembier, Träger des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, für 50 Jahre Treue zur SPD geehrt. Schembier, den man getrost als sozialdemokratisches Urgestein bezeichnen kann, war insgesamt 21 Jahre Stadtverordneter zunächst in Ziegenhain und später in der Stadt Schwalmstadt, hiervon war er zwölf Jahre Fraktionsgeschäftsführer und stellv. Fraktionsvorsitzender. Innerhalb der Partei arbeitete er viele Jahre im Vorstand des Ortsvereins Ziegenhain mit.

Seit 1974 ist Schembier ebenfalls Mitglied der AWO, in deren Ortsverein Schwalmstadt er bereits seit 1996 im Vorstand ist, davon sechs Jahre als Vorsitzender. Bis heute bekleidet er dort das Amt des Kassierers. Schembier berät zudem sozial Schwache Menschen, hält Vorträge über Rechte und Pflichten für Arbeitslosengeld II – Empfäger und betreut eine Gruppe jüdischer Emigranten im Raum Schwalmstadt.

Sein soziales Engagement geht weiter, denn seit 1988 ist er Mitglied im Vorstand der „Aktion für behinderte Menschen im Schwalm-Eder-Kreis“, inzwischen ist er dort Ehrenmitglied.

Für diesen Einsatz im sozialen Bereich und für die langjährige Treue zur Sozialdemokratie gratulierten Ortsvereinsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Regine Müller, der Bundestagsabgeordnete Dr. Edgar Franke und viele politische Wegbegleiter. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB