Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Marc Liebermann neuer Vorsitzender der CDU Schwarzenborn

Marc Liebermann, Marco Rösner, Michael Gutheil und Mark Weinmeister (v.l.). Foto: nh

Marc Liebermann, Marco Rösner, Michael Gutheil und Mark Weinmeister (v.l.). Foto: nh

Schwarzenborn. Bei schönem winterlichen Wetter trafen sich die Mitglieder der CDU Schwarzenborn am vergangenen Freitag zu ihrer Jahreshauptversammlung. Zu Gast waren Dominik Leyh, stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Schwalm-Eder und Bezirksvorsitzender der JU Nordhessen, sowie Mark Weinmeister, hessischer Staatssekretär für Europaangelegenheiten.

Eröffnet wurde die Sitzung vom stellvertretenden Vorsitzenden Dieter Rericha, der auch über die Vorstandstätigkeit berichtete: „Mit zwei Wahlkämpfen und zahlreichen Treffen im vergangenen Jahr hat die CDU Schwarzenborn Beachtliches geleistet. Ich danke all’ unseren Mitgliedern, die sich engagiert haben.“ Die Fraktionsvorsitzende Christin Ziegler schloss sich dieser Darstellung an und sagte bezüglich der Stadtverordnetenfraktion: „Wir sind mit Herzblut bei der Arbeit, bringen unsere Ideen ein und berichten den Bürgerinnen und Bürgern transparent von unserer Tätigkeit. Viele Rückmeldungen zeigen mir, dass wir einen guten Job machen und unser Engagement in der Bürgerschaft geschätzt wird.“ Kassierer Berthold Eckhardt erstattete den Kassenbericht, der wie gewohnt zu keiner Beanstandung Anlass gab.

Michael Gutheil, Marco Rösner, Christin Ziegler, Dieter Rericha, Berthold Eckhardt, Marc Liebermann und Mark Weinmeister (v.l.). Foto: nh

Michael Gutheil, Marco Rösner, Christin Ziegler, Dieter Rericha, Berthold Eckhardt, Marc Liebermann und Mark Weinmeister (v.l.). Foto: nh

Besonderes Interesse rief der ausführliche Bericht der beiden Gäste zur Landes- und Bundespolitik hervor. Sowohl Dominik Leyh als auch Mark Weinmeister gingen in ihren Grußworten auf die schwierige Regierungsbildung in Berlin ein. „Wichtig ist, dass unsere Inhalte vorangetrieben werden und dass Deutschland eine stabile Regierung erhält,“ führte Mark Weinmeister aus. Dominik Leyh ergänzte: „Wir im Schwalm-Eder-Kreis stehen vor der besonderen Herausforderung, in den kommenden Wahlen wieder unseren Kandidaten in den hessischen Landtag und den Bundestag zu entsenden. Ein erster Schritt hin zur besserer Vertretung unserer Interessen in Land und Bund sollte die Landtagswahl im kommenden Jahr sein.“

Zum Abschluss der Versammlung konnte noch Michael Gutheil für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt werden. „Sie waren nicht nur viele Jahre Stadtverordneter in Schwarzenborn, sondern auch seit etlichen Jahren Mitglied im Vorstand der CDU Schwarzenborn. Dafür gebührt Ihnen großer Respekt,“ erklärte Staatssekretär Mark Weinmeister.

Das Schlusswort der Sitzung hatte schließlich der neue gewählte Vorsitzende, Marc Liebermann. Er rief seinen Verband zu weiterhin starkem Engagement auf und erinnerte: „Jede Generation der CDU Schwarzenborn muss ihre eigenen Impulse setzen. Das hat mir mein Großvater mitgegeben, der die CDU in Schwarzenborn geprägt hat. Ich freue mich auf die Arbeit mit dem neu gewählten Vorstand, mit dem das sicher möglich sein wird.“

Der neu gewählte Vorstand:
Vorsitzender: Marc Liebermann
Stellv. Vorsitzende: Dieter Rericha, Christin Ziegler
Geschäftsführer: Marco Rösner
Kassierer: Berthold Eckhardt
Beisitzer: Michael Gutheil, Sandra Schneider

(red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB