Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Jenny Huschke neue Geschäftsführerin der DGB-Region

Nordhessen. Der Bezirksvorstand des DGB Hessen-Thüringen hat Jenny Huschke, bislang Gewerkschaftssekretärin in Berlin und dann Nordhessen, in seiner gestrigen Sitzung zur neuen Regionsgeschäftsführerin des DGB Nordhessen gewählt. Damit ist er der Nominierung Huschkes durch die nordhessischen Gewerkschaften sowie der DGB-Kreisvorstände gefolgt. Huschkes Vorgänger im Amt, Michael Rudolph, war am 9. Dezember des vergangenen Jahres zum neuen DGB-Bezirksvorsitzenden gewählt worden.

Bereits am 31. Januar 2018 hatte der Kreisvorstand des DGB Kassel Jenny Huschke zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Auch in dieser Funktion folgt sie auf Rudolph, der dieses Amt am 11. Dezember 2017 in Folge seiner Wahl zum Bezirksvorsitzenden niedergelegt hatte.

Sie sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und danke für das Vertrauen. Die Region ist wirtschaftlich stark. Gute Arbeit, vor allem im digitalen Wandel, zu gestalten – darum wird es gehen. Tarifstandards und Mindestlöhne dürfen nicht umgangen werden. Umfangreiche Investitionen in Bildung sind unverzichtbar. Auch das Spannungsfeld zwischen Stadt und Land habe ich im Blick: bezahlbarer Wohnraum hier – gute ärztliche Versorgung dort. Daran geht kein Weg vorbei.“

Jenny Huschke wurde 1975 in Dresden geboren. Sie lebt seit 2015 im Landkreis Kassel, ist liiert und Mutter eines Sohnes. Sie ist Mitglied der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW).

Die 42-jährige Diplompädagogin arbeitete bis September 2015 als Referatsleiterin in der DGB-Bundesvorstandsverwaltung in Berlin. Von Mai 2014 bis September 2015 war sie dort auch Betriebsratsvorsitzende. Seit Januar 2017 ist Jenny Huschke in der DGB-Region Nordhessen beschäftigt. Eine tabellarische Vita und ein Pressefoto finden Sie hier. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com