Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Hausbesitzer halten Einbrecher fest

Schwalmstadt-Trutzhain. Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Göttingen konnte in der Nacht zu Sonntag während eines Wohnhauseinbruchs in der Lindenwiesener Straße von den Hausbesitzern festgehalten und der Polizei übergeben werden. Der 23-Jährige hatte die Scheibe einer Nebeneingangstür eingeschlagen und konnte anschließend in das Wohnhaus eindringen. Die Hausbewohner waren nicht zuhause. Der 23-Jährige durchsuchte verschiedene Räume und hatte sich seine Beute (einen Laptop, drei Mobiltelefone und ein iPad) zurechtgelegt. Weiterhin hatte er eine Schiebetür zur schnelleren Flucht geöffnet. Gegen 2.05 Uhr kehrten die Hauseigentümer zurück und fanden den 23-Jährigen in ihren Wohnräumen vor.

Sie konnten den Einbrecher überwältigen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten. Der deutlich alkoholisierte und vermutlich auch unter Drogeneinfluss stehende 23-Jährige wurde anschließend zur Polizeistation Schwalmstadt gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Bei seiner Durchsuchung wurde noch eine geringe Menge Marihuana vorgefunden und sichergestellt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der 23-Jährige, nach seiner Ausnüchterung, in den Mittagsstunden wieder auf freien Fuß gesetzt. Der bei dem Einbruch entstanden Sachschaden beträgt 2.000 Euro. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB