Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Bestellung zum Opferbeauftragten: Rudolph gratuliert Franke

Schwalm-Eder. Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion Günter Rudolph gratuliert dem Gudensberger Bundestagsabgeordneten Dr. Edgar Franke zur Bestellung zum neuen Opferbeauftragten der Bundesregierung. Franke wird damit zentraler Ansprechpartner für alle Anliegen der Betroffenen von terroristischen inländischen Straftaten. Günter Rudolph sagte heute dazu: „Ich freue mich sehr, dass Dr. Edgar Franke, den ich persönlich seit langem kenne und schätze, diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt. Er ist aufgrund seines beruflichen und politischen Werdegangs in hervorragendem Maße dafür geeignet. Ich wünsche ihm für seine herausfordernde Aufgabe viel Kraft.“

Rudolph begrüßte die Schaffung der Funktion des ständigen Opferbeauftragten. „Mit der Schaffung dieser Stelle haben Betroffene, die furchtbares und sinnloses Leid durch einen Terroranschlag erfahren haben, künftig sofort einen zentralen Ansprechpartner, der sich um all ihre Fragen und Anliegen kümmert.“ (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB