Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Raser auf drei Reifen: 180 km/h!

Fritzlar. Am Freitagmorgen – 13.07.2018, 06:50 Uhr – musste in Fritzlar ein 26-jähriger Fahrer aus Kassel von einer Streife der örtlichen Polizeistation im Erfurter Ring gestoppt werden. Er war auf der Autobahn mit seinem unfallbeschädigten Pkw auf nur drei Reifen und stark alkoholisiert unterwegs.

Einem Zeugen wurde es zu bunt

Der 26-Jährige startete von seiner Wohnanschrift in Kassel und fuhr mit seinem Pkw über die A 49 nach Fritzlar. Als der junge Mann auf die Autobahn auffuhr, hörte er einen lauten Knall, den er aber nicht zuordnen konnte. Ein Zeuge, der auf der Autobahn hinter dem 26-Jährigen herfuhr hatte beobachtet, wie er andere Pkw rechts überholte, ständig zu schnell fuhr (teilweise mit 180 km/h) und auch im Baustellenbereich mit 140 km/h trotz des fehlenden hinteren Reifens zu schnell fuhr. Der Zeuge verständigte die Polizei.

Führerschein kassiert

Kurze Zeit später konnte der junge Mann im Erfurter Ring von der Fritzlarer Streife angehalten und kontrolliert werden. An dem Pkw waren im Frontbereich, sowie an der linken Fahrzeugseite frische Unfallspuren. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Der Führerschein wurde sichergestellt. Nun erwartet den jungen Kasseler ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. (ots | red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com