Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Branchentreff mit TV-Detektiv

TV-Versicherungsdetektiv Patrick Hufen. Foto: Ludger Heitmann | nh

TV-Versicherungsdetektiv Patrick Hufen. Foto: Ludger Heitmann | nh

Schwalm-Eder / Kassel. Von Gesetzesänderungen bis zu Einblicken in den Alltag eines TV-Versicherungsdetektivs: Der Tag der Versicherungswirtschaft am Dienstag, 14. August, bietet abwechslungsreiche Themen. Der Branchentreff findet von 10 bis 18 Uhr in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg, Kurfürstenstraße 9 in Kassel statt.

Neben der IHK laden der Bezirksverband des Bundesverbands für Versicherungskaufleute (BVK) und das Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft in Nordhessen (BWV) ein. Die Teilnahme ist kostenfrei.

EU-Richtlinie IDD und Hufens kuriose Fälle

Was sich durch das Umsetzungsgesetz der EU-Richtlinie Insurance Distribution Directive (IDD) für Vermittler ändert und wie die Weiterbildungspflicht ausgestaltet wird, schildert Christina Schröder von der IHK Wiesbaden. Ergänzend zeigt Hartmut Pfaffinger von Pfaffinger Consulting, wie sich das Wachstum von Vermittlerbetrieben sicherstellen lässt.

Abschließend gibt es einen Blick in die Praxis der Schadenregulierung und der Welt des Fernsehens. Patrick Hufen arbeitet seit 1995 bei der HUK Coburg als Schadensregulierer und ist seit 2008 für RTL in der Sendung „Die Versicherungsdetektive“ im Einsatz. Er berichtet über kuriose Fälle.

Anmeldung erforderlich

Bis Mittwoch, 8. August, im Internet anmelden unter www.ihk-kassel.de/veranstaltungen



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

2 Kommentare zu “Branchentreff mit TV-Detektiv”

  1. Ronny Köhler

    Guten tag,
    Ich bin seid mitte 2000 im sicherheitsdienst tätig und würde much gern neu orientieren

  2. Gerald Schmidtkunz

    Lieber Herr Köhler,

    die SEK-News können keine neuen Jobs vermitteln. Ihre Möglichkeiten zur Umorientierung dürfen Sie jedoch mit den Beratern der IHK abklären, dort finden auch regelmäßig Sprechtage zu den unterschiedlichsten Themen statt. Hier der Link zur Industrie- & Handelskammer.

    Mit besten Grüßen,
    Gerald Schmidtkunz
    Redaktion


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB