Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Lagerfeuerkonzert zum Sommer im Park

Ben Black aus Homberg holt euch mit der Gitarre direkt in sein Leben. Foto: nh

Ben Black aus Homberg holt euch mit der Gitarre direkt in sein Leben. Foto: nh

Homberg. Zu einem Lagerfeuerkonzert lädt der Internationale Bund (IB) und Stadtmarketing für Freitag, 10. August, im Rahmen von „Sommer im Park 2018“ in den Stadtpark ein. Voneinander lernen – Kontakte knüpfen – gemeinsam Musizieren – sich austauschen. All das steht als große Idee hinter dem Konzert, das um 18.00 Uhr beginnt.

JamSession zum Mitmachen

In der Einladung heißt es: „Schaut als Gast zu und genießt die tolle und einzigartige Atmosphäre, oder zeigt, was ihr könnt! Jeder, der Lust hat sich und seine Musik einem Publikum zu präsentieren, ist eingeladen! Sänger, Sängerin, Duos, Bands, Chöre, uvm. Musiker aller Art und aus aller Welt sind herzlich eingeladen, diesen Abend mitzugestalten und sich zu präsentieren. Nehmt an unserer JamSession zum Mitmachen teil: Vielfalt ist unsere Stärke! Für mehr kulturelles Miteinander!“

Sommer im Park mit Lagerfeuerkonzert. Grafik: nh

Sommer im Park mit Lagerfeuerkonzert. Grafik: nh

Fest im Programm stehen bereits:

Hamam Abbiad – Weiße Taube die Hagener Musikerin Maren Lueg hat das Ensemble im September 2016 zusammen mit drei syrischen Musikern mit Flüchtlingshintergrund in Hagen NRW gegründet. George und Shadi kommen aus Damaskus und Adnan aus dem kurdischen Norden von Syrien. Sie spielen arabische Folks und Kunst Musik aus Syrien, Libanon und dem Irak. Ihre Musik ist voller Leben und Energie. Sie entwickeln ihre eigenen Kompositionen, die orientalische und westlicher Musik verbinden und arrangieren die traditionelle Musik aus Syrien in ihrem eignen Stil.

Ben Black – der Homberger Sänger und Gitarrist zeigt in mal melancholischen, mal tänzerisch-leichten Sommer-Songs, dass man den Mut nie verlieren sollte. Mit deutschsprachigen Songs zwischen Akustik und handfestem Rock nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise durch sein Leben. Er singt ehrliche Texte, in denen sich seine Zuhörer oft genug auch selbst wieder erkennen. Ben Black hat was zu sagen – und was er zu sagen hat, hört sich richtig gut an!

Der Eintritt ins Lagerfeuerkonzert ist frei. Einen Imbiss mit internationalen Spezialitäten gibt es gegen einen geringen Kostenbeitrag. (red)

Hammam Abbiad – Weiße Tauben. Das sind Maren Lueg aus Hagen sowie die Syrer George Al Azar und Shadi Alhoush und der Kurde Adnan Abdullah. Foto: nh

Hammam Abbiad – Weiße Tauben. Das sind Maren Lueg aus Hagen sowie die Syrer George Al Azar und Shadi Alhoush und der Kurde Adnan Abdullah. Foto: nh



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com