Autounfall bringt Diebesgut ans Licht
Homberg. Am Dienstag, 11.12.2018, gegen 17:20 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer 35-jährigen Pkw-Fahrerin aus Gudensberg und einem 36-jährigen Pkw-Fahrer aus Paderborn. Beide wurden bei dem Unfall leicht verletzt und im Krankenhaus Fritzlar ambulant behandelt.
Vier Taschen Drogerieartikel
Nach einer Zeugenaussage sei in unmittelbarer Nähe des Unfallortes eine dunkel gekleidete, nicht näher zu beschreibende Person beim Ablegen von vier Taschen mit vermeintlichem Diebesgut in Form von von ca. 120 Zahnbürstenköpfen der Marke OralB und Datenspeicherkarten der Drogeriemarken Müller und Rossmann beobachtet worden. Die Herkunft der Gegenstände ist derzeit nicht bekannt, und die Person ist geflüchtet. Die Ermittlungen dauern an.
Passagiere abgehauen, Fahrer festgenommen
Der Fahrer, ein Armenier, gibt an, er habe zwei Mitfahrer gehabt, deren Identität er jedoch verschweigt. Er wurde vorläufig festgenommen, nach erfolgter ärztlicher Behandlung zur Polizeistation in Fritzlar gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am heutigen Nachmittag nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft in Kassel auf freien Fuß gesetzt. Der Mann hat einen festen Wohnsitz.
Hinweise an die Polizei in Fritzlar (05622-99660).
(ots | red)