Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Per Fahrrad von Vancouver nach Halifax

Tourimpressionen Kanada 2018 © Reinhard Pantke

Tourimpressionen Kanada 2018 © Reinhard Pantke

Melsungen. Der Globetrotter Reinhard Pantke war 2018 mit seinem Fahrrad 6.000 km von Vancouver nach Halifax unterwegs. Am Freitag, 11. Januar, zeigt er ab 19.00 Uhr in der Stadthalle die beeindruckenden Bilder dieser Reise, gepaart mit einem lebendigen und live kommentierten Vortrag und unzähligen Tipps und Informationen für eine eigene Reise. 

Fünf Monate im Sattel

»Per Fahrrad 6.000 km von Vancouver nach Halifax« ist eine digitale Multivisionsshow von Reinhard Pantke. Der Reisejournalist und Buchautor radelte im Sommer 2018 erneut über 6.000 km quer durch Kanada, das zweitgrößte Land der Erde. Pantkes Abenteuer begann im Mai in Vancouver an der Westküste Kanadas, Ende September endete die Reise im aufziehenden Indian Summer in der Ostküstenstadt Halifax.

Tourimpressionen Kanada 2018 © Reinhard Pantke

Tourimpressionen Kanada 2018 © Reinhard Pantke

Menschen und Orte für wunderbare Momente

Eine ähnliche Reise hatte Reinhard Pantke zehn Jahre zuvor gemacht. Zwischen Start und Ziel liegen vier Monate durch die spektakulären Rocky Mountains, die riesigen Seen- und Waldlandschaften von Ontario, das vielfältige Quebec und das maritime Nova Scotia. Viele witzige und interessante Begegnungen mit dem Land und der einheimischen Tierwelt durfte Pantke erleben. In faszinierenden Bild- und Filmsequenzen führt er nun seinem Publikum seine schönsten Reisemomente vor Augen. Die Bilder und Filmsequenzen entstanden in Städten wie Vancouver, Calgary oder Quebec, und sie wurden allesamt von Pantke im Jahr 2018 aufgenommen. Wie immer bekommen die Zuschauer in diesem lebendig und live kommentierten Vortrag viele Tipps und Informationen für eigene Reisen aller Art.

Zur Person des Reisejournalisten Pantke

Der Globetrotter Reinhard Pantke (Jahrgang 1967) erlebt seine Reiseziele grundsätzlich nur mit Fahrrad und Rucksack. Neben Fahrradtouren durch Norwegen (17x), Schweden, Island (3x), Schottland, England, Neuseeland (3x) und einigen Südseeinseln und den Kanaren war er auch in Kanada und Alaska unterwegs. Im Verlauf dieser Touren legte er in den vergangenen Jahren insgesamt zirka 200.000 km per Fahrrad zurück.

Neben Artikeln in regionalen und überregionalen Zeitungen und Magazinen, Kalendern, Buchbeiträgen und Austellungen verfasste Reinhard Pantke auch verschiedene Bildbände über Norwegen und Kanada. Im Jahr 2009 hatte der Abenteuerer bereits Kanada von Westen nach Osten durchquert. Im Sommer 2012 radelt Pantke von Vancouver nach Anchorage. In Planung sind weitere Touren durch Südamerika und Asien.

Kartenvorverkauf

Eintrittskarten zum Vortrag am 11. Janaur sind erhältlich bei der Kultur- & Tourist-Info Melsungen, Am Markt 5, Tel.: 05661 708 200. Das Ticket kostet zwischen 13,00 € und ermäßigt 10,00 € (Schüler, Studenten, Arbeitslose und Behinderte).

www.reinhard-pantke.de

(red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB