Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Grüne Jugend komplettiert Vorstand

Das Europaparlament in Straßburg. Am 26. Mai 2019 sind die Bürger zur Wahl aufgerufen. Foto: pixabay
Das Europaparlament in Straßburg. Am 26. Mai 2019 sind die Bürger zur Wahl aufgerufen. Foto: pixabay

Wabern. Kürzlich trafen sich die Mitglieder der GRÜNEN JUGEND Schwalm-Eder in der grünen Geschäftsstelle in Wabern. Die Kreisversammlung ergänzte den Vorstand und hörte sich die Berichte über das vergangene halbe Jahr an.

Langsam aber sicher im Kreis etabliert

Der geschäftsführende Vorstand um Sprecher Christoph Sippel (Spangenberg) und Schatzmeister Alexander Pischzek (Melsungen) wird durch Sprecherin Ines Hamann (Schwalmstadt) ergänzt. Als Beisitzerin wurde Jasmin Möller (Frielendorf) gewählt. Jannis Danz (Körle) wurde bereits auf der letzen Versammlung als Beisitzer gewählt.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die GRÜNE JUGEND Schwalm-Eder langsam aber sicher im Kreis etabliert. Es könnte keine spannendere Zeit für junge Menschen geben, sich politisch zu engagieren, als zurzeit. Die Schülerinnenstreiks bei Fridays for Future sind dafür nur ein Beispiel. Das Vorurteil, dass sich junge Menschen nicht für Politik interessieren, dürfte damit endgültig widerlegt sein“, so die Sprecherinnen Hamann und Sippel.

Junge Leute für grüne Politik begeistern

In den Fokus der kommenden zwölf Wochen stellt die GRÜNE JUGEND vor allem den Europawahlkampf, in dem sie insbesondere junge Menschen für grüne Politik begeistern möchte. Zur Europawahl ist für den 26. Mai 2019 aufgerufen.

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com