Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tier der Woche 20/2019: Pittiplatsch

Tier der Woche 20/2019: Pittiplatsch. Foto: Tierheim
Tier der Woche 20/2019: Pittiplatsch. Foto: Tierheim

Beuern. Am 11.03.2019 ist Pittiplatsch im Tierheim eingezogen. Er wurde in Niedenstein gefunden und bisher nicht vermisst. Wahrscheinlich hat er als verwilderter Hauskater gelebt und deshalb ist im Umgang mit ihm Vorsicht geboten.

In Memphis einen Kumpel gefunden

Pittiplatsch ist neugierig, aber manchmal noch ängstlich und kann daher etwas grob dem Menschen gegenüber werden. Zusätzlich ist er sehr verfressen und nimmt dann auch wenig Rücksicht, wenn er an sein Futter will.

Artgenossen gegenüber zeigt er sich sehr aufgeschlossen und hat in seinem Zimmergenossen Memphis einen Kumpel gefunden. „Die Zwei mögen sich sehr und wir würden uns freuen, wenn wir jemanden finden, der den Beiden zusammen ein Zuhause mit Freigang schenkt“, sagt Pressewartin Johanna Schäfer und fügt augenzwinkern hinzu: „Uns ist bewusst, dass das ein schwierig zu erfüllender Wunsch ist, aber träumen dürfen wir ja noch.“

Steckbrief:
Name: Pittiplatsch
Farbe: braun getigert
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geboren ca. 2014
Geschlecht: männlich
Wesen: zurückhaltend, aber neugierig
Vorlieben: Leckerchen
Abgabegrund: Fundkater aus Niedenstein

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB