Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Natusch und Meyfarth Top 8 in Hessen

Janik Meyfarth. Foto: TSV 05 Remsfeld
Janik Meyfarth. Foto: TSV 05 Remsfeld

Kassel. Bei den Hessischen Meisterschaften (U18) im Kasseler Auestadion konnten Lucas Natusch und Janik Meyfarth, beide erst seit einem halben Jahr im TSV 05 Remsfeld, mit guten Leistungen überzeugen.

Landestrainer zeigt Interesse

Lucas verbesserte sich um einige Zehntel im Sprint, was in der Leichtathletik Welten sind. Er arbeitet zudem an seiner Ausdauer, zählt sich aber heute schon zu den Top 5 Sprintern in Hessen. Der 4.Platz am vorigen Wochenende bewies es.

Lucas Natusch. Foto: TSV 05
Lucas Natusch. Foto: TSV 05

Nach langer Verletzungspause entdeckte Janik im Herbst das Speerwerfen wieder neu und ging mit einer Meldeleistung von 43 m in den Wettkampf. Eine Überraschung für Trainer Lutz war das Interesse des Landestrainers (Speerwurf) Francis Gross an dem jungen Nachwuchssportler Janik während des Wettkampfes. Francis gab Janik einige Tipps, die er auch prompt umsetzte. Dies sollte sich am Ende auszahlen. Mit dieser Motivation warf der junge Mann den Speer auf seine neue persönliche Bestleistung: 46,57m und Platz 5 war das tolle Ergebnis.

Das Trainerteam vom TSV 05 Remsfeld Lutz Großmann, Konstantin Abermet und Bernd Feldmann freuen sich, dass ihre Bemühungen um das umfangreiche Athletik- und Wurf-Training der Sportler ihre Früchte tragen.

(red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB