Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Damm siegt in Kitzbüheler Alpen

Thorsten Damm. Foto: Sportfotograf
Thorsten Damm. Foto: Sportfotograf

Kitzbühel. Beim Kitz-Alp-Bike Marathon in den Kitzbüheler Alpen konnte Thorsten Damm (Fahrradladen Gudensberg/ MT Melsungen) einen weiteren Saisonsieg in der Mastersklasse einfahren.

Oberhammer und La Manto geschlagen

Auf der international besetzten 55-Kilometer-Strecke mit 2.600 Höhenmetern konnte er den Zweitplatzierten Österreicher Georg Oberhammer mit mehr als fünf Minuten Abstand klar hinter sich lassen, ebenso wie den Italiener Gianluca La Manto.

Zu der insgesamt mit vielen Schwierigkeiten gespickten Strecke gehörte auch der legendäre Fleckalmtrail, die wohl anspruchsvollste Trailabfahrt der Saison. Tropische Temperaturen machten die langen, steilen Anstiege zu einer echten Strapaze.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB