Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Holzhauer zweimal in den Top Ten

Mit dem MT Regio Team ist Senioren-2-Fahrer Mirco Holzhauer bis zum Saisonschluss doch noch unter die Top Ten gefahren. Foto: MT Radsport
Mit dem MT Regio Team ist Senioren-2-Fahrer Mirco Holzhauer bis zum Saisonschluss doch noch unter die Top Ten gefahren. Foto: MT Radsport

Melsungen. Das letzte Rennwochenende der Saison bestand Mirco Holzhauer, Senioren-2-Fahrer vom Regio Team der MT Melsungen, noch einmal aus einer Doppelbelastung: Am Samstag ein Rundstreckenrennen auf dem bergigen Kurs in Notzingen und am Sonntag ging er in Rheinstetten auf einem tellerflachen Rundkurs an den Start.

Kriterium mit Sprintwertung

Am Ende sprangen mit Rang neun in Rheinstetten und Rang zehn in Notzingen noch einmal zwei Top-Ten-Platzierungen für ihn heraus.

45 km mit 800 Höhenmetern standen am Samstag in einem harten Rennen mit bis zu 13 Prozent Steigung auf dem Programm. Eine Strecke, die Holzhauer nicht gerade auf den Leib geschnitten war, aber er biss sich durch. Der Rheinstetten Cup am Sonntag über 54 km wurde als Kriterium mit Sprintwertung alle fünf Runden ausgetragen.

Holzhauer schaffte es, sich während des gesamten Rennens gut im vorderen Feld zu behaupten. Es gab ständig Attacken, Wertungs- und Prämiensprints. Im Schlusssprint konnte sich Holzhauer dann so gut platzieren, dass am Ende ein neunter Platz im Gesamtergebnis rauskam.

Zum Schluss immer besser in Form

Nach den beiden Rennen vom Wochenende konnte Holzhauer, trotz Höhen und Tiefen in diesem Jahr, dann doch noch ein zufriedenes Saison-Fazit ziehen: „Leider hatte ich zwei Stürze in der ersten Saisonhälfte, danach hat es lange gedauert, bis ich wieder richtig in Schwung gekommen bin. Aber zum Schluss kam ich immer besser in Form.“

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB