Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Musik der Ehemaligen wird Tradition

Das Konzert der Sänger/innen von »Pro Musica« und der Musiker/innen des Ehemaligenorchesters des Schwalmgymnasiums wurde von Reiner Eder dirigiert, Solist war Andreas Fiebig. Foto: nh
Das Konzert der Sänger/innen von »Pro Musica« und der Musiker/innen des Ehemaligenorchesters des Schwalmgymnasiums wurde von Reiner Eder dirigiert, Solist war Andreas Fiebig. Foto: nh

Schwalmstadt. Zum zweiten Mal veranstaltete der Ehemaligenverein des Schwalmgymnasiums am vergangenen Sonntag einen musikalischen Abend, an dem sich über 50 Musiker und Sänger, alle Ehemalige und Freunde des Schwalmgymnasiums, an ihrer alten Wirkungsstätte trafen, um unter der Leitung von Reiner Eder vor über 150 Zuhörern zusammen zu musizieren.

Musik und Chor aus Wald und Nacht

Das »Symphonische Ehemaligenorchester« und die Vokalgruppe »Pro Musica« trugen dabei auf höchstem Niveau ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm mit Stücken aus der Klassik sowie der Romantik vor. Einige der Höhepunkte waren neben vielen berühmten Chorstücken zum Thema »Wald und Nacht« sicherlich die Darbietung des Konzerts für Klarinette und Orchester in A-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart mit dem Klarinettensolisten Andreas Fiebig sowie die Ouvertüre zu Goethes Trauerspiel »Egmont« von Ludwig van Beethoven.

Belohnt wurden diese herausragenden Leistungen aller Musiker schließlich am Ende der Veranstaltung mit großem und lang anhaltendem Beifall.

Wiedersehen in fröhlicher Runde

Neben der Musik wurde aber auch die Geselligkeit nicht vergessen: Nach dem gelungenen Konzert kamen die Ehemaligen nochmal zusammen, um in fröhlicher Runde ihr Wiedersehen zu feiern.

Insgesamt konnte die stellvertretende Vorsitzende des Ehemaligenvereins, Malwina Schenk, auf einen sehr erfolgreichen Abend zurückblicken und machte deutlich, dass diese musikalische Veranstaltung der Ehemaligen zur guten Tradition am Schwalmgymnasium werden soll.

(red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB