2.300 Euro für die Kreisverkehrswacht

Homberg. Wie Landrat Winfried Becker berichtet, hat der Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises – wie in den Vorjahren – auch für 2019 der Deutschen Verkehrswacht Schwalm-Eder e.V. einen Zuschuss in Höhe von 2.300 Euro bewilligt.

Bewährte Arbeit für die Sicherheit
Die vielfältigen Aktivitäten und Bemühungen der ehrenamtlichen Mitglieder der Verkehrswacht tragen, zwar unter neuem Namen, aber in altbewährter Weise, seit Jahren maßgeblich zur Verbesserung der Verkehrssicherheit im Kreisgebiet bei.
Neben der frühzeitigen Verkehrserziehung der Kinder und Jugendlichen in den Kindergärten und Grundschulen sollen insbesondere die Maßnahmen zur Sensibilisierung jugendlicher Verkehrsteilnehmer an den weiterführenden Schulen mit den Mitteln des Kreises gefördert werden.
Jede Aktion, die zu mehr Verkehrssicherheit und zu einer Verringerung der Unfallzahlen führt, werde vom Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises begrüßt. Deshalb werde die Kreisverkehrswacht in ihrem engagierten Bemühen um mehr Verkehrssicherheit auf den heimischen Straßen auch in diesem Jahr wieder finanziell unterstützt, so Becker.
(red)