Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

CDU Stadtverband stellt Weichen 2021

Morris Weisheit, Gerhard George, Anna Gregor, Werner Lepper, Bernd Glänzer, Jonas Korell, Veronika Backes, Jürgen Lepper, Dr.Lars Eisenhut, Martin Theune, Klemens Olbrich (v.li.). Foto: nh
Morris Weisheit, Gerhard George, Anna Gregor, Werner Lepper, Bernd Glänzer, Jonas Korell, Veronika Backes, Jürgen Lepper, Dr.Lars Eisenhut, Martin Theune, Klemens Olbrich (v.li.). Foto: nh

Neukirchen. In der Jahreshauptversammlung der örtlichen CDU standen die Berichte des Vorsitzenden Jürgen Lepper und des Fraktionsvorsitzenden Martin Theune sowie die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt.

Engagierte ehrenamtliche Arbeit

In der von Christian Brück (Schwalmstadt) geleiteten Versammlung berichtete Lepper über die Arbeit des Vorstandes in den vergangenen zwei Jahren. Er erinnerte dabei an den jeweils zu Beginn eines Jahres stattfindenden Neujahrsempfang sowie an die Beteiligung an den Wahlkämpfen zur Landtagswahl und zur Europawahl.

In seinem Grußwort dankte Bürgermeister Klemens Olbrich den Mandatsträgern der CDU für deren engagierte ehrenamtliche Arbeit und ging auf verschiedene kommunale Themen ein.

Fraktionsvorsitzender Martin Theune berichtete den Mitgliedern über die Arbeit der Fraktion und erwähnte dabei besonders die vielen Anträge der Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung. Beispielhaft nannte er die von der CDU Fraktion initiierte Abschaffung der Straßenausbaubeiträge.

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes erfolgte dessen Neuwahl.

Vorstand für die nächsten zwei Jahre

• Vorsitzender: Jürgen Lepper (Christerode)
• Stellv. Vorsitzende: Veronika Backes (Neukirchen), Bernd Glänzer (Nausis) und Anna Gregor (Rückershausen)
• Schatzmeister: Christoph Knöppler (Neukirchen)
• Schriftführer: Jonas Korell (Wincherode)
• Beisitzer: Werner Lepper (Asterode), Martin Theune, Carmen Falk, Morris Weisheit (alle Neukirchen), Dr. Lars Eisenhut (Riebelsdorf), Gerhard George (Seigertshausen)
• Kraft Amtes gehört Bürgermeister Klemens Olbrich ebenfalls dem Vorstand an

Chef des Bundeskanzleramts Prof. Dr. Helge Braun MdB. Foto: nh
Chef des Bundeskanzleramts Prof. Dr. Helge Braun MdB. Foto: nh

Ausschau nach Kandidaten für Kommunalwahl

In seinem Ausblick auf die kommenden Jahre erwähnte Lepper die in 2021 stattfindende Kommunalwahl. „Zu dieser Wahl wollen wir wieder eine gute Kandidatenliste aufstellen und müssen dabei besonders Wert auf junge Personen [legen] und auf den Anteil an Frauen achten“, sagte er und forderte die Mitglieder auf, bereits jetzt nach geeigneten Personen zu suchen.

Neujahrsempfang mit Kanzleramtsminister Prof. Dr. Braun

Im kommenden Jahr wird die CDU Neukirchen zum 24. Mal zum traditionellen öffentlichen Neujahrsempfang einladen. Ehrengast wird am Samstag, 18. Januar, ab 17.00 Uhr der Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben Prof. Dr. Helge Reinhold Braun sein.

(red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB