Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Sportkreisvorstand ehrt Vorsitzenden

Wilfried Koch (li.) und Günter Brandt überreichten Ulrich Manthei (Mitte) für 25 Jahre Sportkreisvorsitz ein Präsent. Foto: Markus Reckziegel
Wilfried Koch (li.) und Günter Brandt überreichten Ulrich Manthei (Mitte) für 25 Jahre Sportkreisvorsitz ein Präsent. Foto: Markus Reckziegel

Bischhausen. In der jüngsten Sitzung 2019 des Sportkreisvorstandes wurde der Vorsitzende Ulrich Manthei mit einer besonderen Ehrung überrascht.

Über die Kreisgrenze hinaus anerkannt

Wilfried Koch und Günter Brandt überreichten Ulrich Manthei für 25 Jahre Sportkreisvorsitz ein Präsent. Koch erinnerte an einige Stationen der ehrenamtlichen Tätigkeiten: Als Sportfunktionär war Manthei bereits von 1975 bis 1980 Schriftführer der Fußballabteilung des TuSpo 1888 Guxhagen, später als zweiter Vorsitzender. Er war von 1994 bis 2006 Sportkreisvorsitzender im Altkreis Melsungen, bis 2012 Vorsitzender des Sportkreises Fulda-Eder, und er ist seit 2012 Vorsitzender des neuen Sportkreises Schwalm-Eder.

Darüber hinaus ist Manthei durch sein Wirken weit über die Grenzen des Schwalm-Eder-Kreises hinaus anerkannt als ehemaliger Kreisfußballwart, seit 2002 als Vorsitzender des Beirates der Sportkreise im Landessportbund Hessen (lsb-h), als stellvertretender Vorsitzender der Bildungsakademie des lsb-h und Mitglied der Landessportkonferenz in Hessen, und seit 2008 als Mitglied im Aufsichtsrat des Hessischen Fußballverbandes (HFV).

Ulrich Manthei bedankte sich für die Ehrung und auch für eine hervorragende Zusammenarbeit im Vorstand über gesamte Jahr.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB