Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Abend des Sports würdigt Arbeit der Vereine

Wiesbaden. Alle Augen auf den Sport – das gilt dieser Tage für die Fußball-Europameisterschaft, aber es muss auch stets für den Breitensport und die vielen ehrenamtlich engagierten Menschen in den Vereinen gelten. Wiebke Knell, Fraktionsvorsitzende der FDP im Hessischen Landtag und Landtagsabgeordnete aus dem Schwalm-Eder-Kreis, hat deshalb drei Ehrenamtliche eingeladen.

Markus Reckziegel, Ulrich Manthei, Wiebke Knell, Wilfried Koch und Dr. Ralf-Urs Giesen (v.re.) am Abend des Sports im Hessischen Landtag. Foto: N.N. | FDP
mehr »


Sportkreis verteilt signierte Fußbälle

Schwalm-Eder. Großen Zuspruch fand eine Aktion der Sportjugend des Sportkreises Schwalm-Eder, die in Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund und der Hessischen Sportjugend veranstaltet wurde.

mehr »


Sportkreisvorstand ehrt Vorsitzenden

Wilfried Koch (li.) und Günter Brandt überreichten Ulrich Manthei (Mitte) für 25 Jahre Sportkreisvorsitz ein Präsent. Foto: Markus Reckziegel

Bischhau-sen. In der jüngsten Sitzung 2019 des Sportkreis-vorstandes wurde der Vorsitzende Ulrich Manthei mit einer besonderen Ehrung überrascht.

mehr »


IT-Team siegt beim Otto-Braun-Gedächtnis-Turnier

Melsungen. Erstmals in der Geschichte des B. Braun-internen Otto-Braun-Gedächtnisturniers hat am vergangenen Freitag das Team Information Technologies den Fußball-Wettbewerb auf der Melsunger Freundschaftsinsel für sich entschieden. Im Endspiel um den Pokal verwies das Team die gegnerische Mannschaft Dialyse-Montage Avitum nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit im Sieben-Meter-Schießen mit 3:2 auf Platz zwei. Den dritten […]

mehr »


Jubiläum: 30 Jahre Krankenhausmeisterschaft im Fußball

Melsungen. Fußballfieber herrscht im Juni nicht nur in der Urkaine und in Polen sondern auch in Melsungen. Am kommenden Wochenende startet auf der Melsunger Freundschaftsinsel mit den 30. Deutschen Krankenhausmeisterschaft im Fußball ein besonderes Sportereignis. 142 Klinikmannschaften mit rund 1500 Teilnehmern aus ganzen Bundesgebiet von Stralsund bis Bad Tölz und Düsseldorf bis Görlitz werden an […]

mehr »


© 2006-2026 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB