Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tier der Woche 12/2020: Sammy

Dackel Sammy ist das Tier der Woche 12/2020. Foto: nh
Dackel Sammy ist das Tier der Woche 12/2020. Foto: nh

Beuern. Am 03.02.2020 ist Sammy aufgrund von Abgabe im Tierheim in Beuern aufgenommen worden. Er ist ein Senior Sammy auf dem Vormarsch und sucht ein neues liebevolles Zuhause.

Offen und freundlich

„Ach was war er verängstigt und biestig, als er bei uns einzog, doch diese Fassade konnte der kleine Mann nicht lange aufrechterhalten. Nach zwei Tagen war Schluss mit dem Theater und seither heißt es: Kuschelmonster unterwegs. Ein Bad hob die Stimmung ebenfalls, sein Pflegezustand war wirklich nicht länger mit anzusehen“, heißt es in der Pressemitteilung, und weiter: „Es war als hätte er ein neues Leben begonnen und so geht er offen und freundlich auf jede neue Person zu. Bei Kindern reagiert er sogar noch euphorischer, allerdings nicht ganz ohne Hintergedanken, bei Kindern fällt ja häufiger mal was Essbares herunter.“

Sammy kennt das Zusammenleben mit Kindern, kann einige Stunden alleine bleiben, fährt gut im Auto mit und läuft angenehm an der Leine.
Für den Senior wäre ein ebenerdiges Zuhause natürlich das Beste, zur Not lässt er sich aber auch hochheben. Ein Heim bei einem älteren Paar oder einer Einzelperson, würde ihm schon sehr gut gefallen. Gemütliche Spaziergänge und ein warmes Plätzchen an der Heizung sowie Streicheleinheiten würden ihm bereits genügen.

„Suchen Sie einen frechen Dackel mit Flausen im Kopf? Einen verschmusten Opi, der sich gerne den Bauch streicheln lässt? Oder einfach jemanden, der gerne um Sie herum ist? Dann kommen Sie vorbei, Sammy wartet auf sein neues Zuhause.“

Steckbrief:
Name: Sammy
Farbe: schwarz, braun
Rasse: Dackel
Alter: geboren am 01.07.2008
Geschlecht: männlich
Wesen: freundlich und offen
Vorlieben: Spazierengehen und Kuscheln
Abgabegrund: persönliche Gründe

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB