Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die kostenlose und unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sprechende Bäume im theater 3 hasen

Ferienzeit ist Workshop-Zeit – viele Überraschungen für Kinder zwischen 9 und 13 Jahre werden im Sommer in Homberg geboten. Foto: nh
Ferienzeit ist Workshop-Zeit – viele Überraschungen für Kinder zwischen 9 und 13 Jahre werden im Sommer in Homberg geboten. Foto: nh

Homberg. Ja, was wäre denn, wenn Bäume sprechen könnten? Welches Geheimnis würde uns ein Baum verraten, eine Blume, ein Brunnen oder der Wind, wenn sie mit uns sprechen könnten?

Die Geheimnisse der Stadt erkunden

Welche Geschichten erzählt uns eine Straßenlaterne, ein Papierkorb oder eine Haustür? Wäre es nicht wunderbar, wenn diese Dinge und Wesen mit uns sprechen könnten? Gemeinsam strecken wir unsere Fühler aus, wie Detektive ermitteln wir die Geheimnisse unserer Stadt. Dann bringen wir mit Hilfe unserer Fantasie und moderner Technik unsere Umgebung zum sprechen.

Ferienzeit ist Workshop-Zeit. Dieser Workshop hält viele Überraschungen bereit für Kinder zwischen 9 und 13 Jahre.

Das „theater 3 hasen oben“ möchte Spiel, Fantasie und Theater auch in Corona-Zeiten in zwei Workshops ermöglichen. In einer kleinen Gruppe (maximal 6 Kinder pro Termin), mit Abstand und an der frischen Luft ist gemeinsames Spielen und Entdecken möglich.

Telefonische Anmeldung erforderlich

Stadtverwaltung Homberg (Efze)
Rathaus – Rathausgasse 1, 34576 Homberg (Efze)
Telefon: 05681/994272
E-Mail: anna.knieriem@homberg-efze.de

○ Workshop 1:
am Mittwoch, 29. und Donnerstag, 30. Juli
jeweils 15 bis 18 Uhr

○ Workshop 2:
am Mittwoch, 5. und Donnerstag, 6. August
jeweils 15 bis 18 Uhr

Die Kurse sind kostenfrei. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Workshop findet hauptsächlich draußen statt, deshalb geeignete Kleidung und ggf. Sonnenschutz mitbringen. Getränke ebenfalls.
Sofern vorhanden, bitte Smartphone mitbringen.

Treffpunkt: KulturKnotenPunkt, Marktplatz 5, 34576 Homberg (Efze).

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB