Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Für die Leichtathletik DM qualifiziert

Jannik Meyfarth und Fabian Feldmann traten in Erfurt im Kugelstoßen und Diskuswerfen an. Fotos: Lothar Schattner
Jannik Meyfarth und Fabian Feldmann traten in Erfurt im Kugelstoßen und Diskuswerfen an. Fotos: Lothar Schattner

Erfurt. Nach der Durststrecke mit eingeschränktem Training finden nun wieder Wettkämpfe unter Hygieneauflagen statt. Doch sieht es in Hessen mit Wurf-Wettkämpfen dünn aus und man muss den Blick über die Landesgrenzen hinaus wagen.

Für die Fahrkarten qualifiziert

Im schönen Thüringen, bei 35°C, richtete der ASV Erfurt am letzten Juli-Wochenende einen Werfertag aus und sechs TSV Athlet*innen nahmen erfolgreich teil. Für zwei Sportler war es ein wichtiger Termin, denn die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der U18 + U20 galt es zu erreichen.

Mit der 5kg Kugel und einer Weite von 17,45m (Quali- Leistung 15,90m) im letzten Durchgang beim Kugelstoßen der männlichen U18 holte sich Janik Meyfarth die Fahrkarte nach Heilbronn. Fabian Feldmann, MU20, frisch aus den Ferien in Ungarn, mit Trainingseinheiten bei gleichen Temperaturen, warf den 1,75kg Diskus gleich im ersten Durchgang knapp an die 50m Marke und damit fast 3m weiter als die Quali für die DM.

Hammerwerferinnen peilen HLV-Platzierung an

Nach einer Auszeit hat Madeleine Schade eine ihre Lieblingssportarten wieder entdeckt und freut sich über 33,66m im Hammerwerfen der W 15. Damit ist die vom Turnen kommende Schülerin aus Neuenstein-Untergeis jetzt Siebte in Hessen. Die Top-Zehn im HLV sind auch das Ziel der jungen Hammerwerferinnen Lea-Jolie Richter (W 14/24,93m), Antonia Berneburg (W14/20,50m) und Benja Schackert (W 12/28,04 m).
Doch der Weg dorthin bedarf noch einiger Trainingseinheiten und Wettkämpfe, sagte Trainer Bernd Feldmann nach dem Meeting in Thüringen.

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB